USB Abmeldung via Taskleiste

  • Hi,
    habe folgendes Problem.
    Die Möglichkit, ein USB Produkt aus dem laufenden System zu entfernen, ist bei meinem inet Rechner aus der Taskleiste verschwunden. Die USB devices können somit nicht mehr sicher entfernt werden. Es bleibt nur die Radikaltour des Absteckens. Da ich diese Gewaltakte nicht mag, hätte ich gerne die Steigbügelhilfe, wie ich diese Option wieder in die Taskleste bekomme.


    Was habe ich am Rechner seitdem geändert?
    Es wurden die Anmeldeprozeduren in XPhome in sofern verändert, dass das OS ohne Anmeldebildschirm hochfährt.
    Dank und Gruß Jörg

  • Hi,
    mit rechter Maustaste auf freie Stelle in Taskleiste --> Eigenschaften --> Anpassen... --> Nun im Fenster "Infobereich anpassen" gewünschtes Symbol markieren. Dann wird rechts ein kleiner schwarzer Pfeil eingeblendet, auf dem man 3 Wahlmöglichkeiten hat: "Immer ausblenden" - "Immer einblenden" oder "Ausblenden wenn inaktiv".
    Auswählen --> Bestätigen --> Fertig :)

  • Hallo Roland,


    danke für die gute Erklärung, war mir auch nicht bekannt.
    Man muss Dich doch auch mal loben!!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • gerne lobe ich Roland! Nur: das Prozedre kannte ich, habe das als erstes versucht. Die Option erscheint trotzdem nicht....

  • Jörg...schon so probiert?


    Klicke auf Start
    Klicke nun auf Ausfuehren
    Nun schreibe "RUNDLL32 SHELL32.DLL,Control_RunDLL hotplug.dll" und druecke Enter. Nun hast du den Assistent offen. Haken bei "xxx in der Taskleiste anzeigen" setzen neu starten und alles sollte wieder da sein.

  • weine nicht Roland ;--), der tip hilft woanders....
    @ Wendo
    Bingo, das wars. Alles wieder im grünen Bereich, danke.

  • Hallo,


    gibt es einen Wiederherstellungszeitpunkt z. B. kurz bevor der Fehler auftrat? Dann mal versuchweise diesen Wiederherstellungszeitpunkt wählen.


    Gruß Joe

  • Zitat

    gibt es einen Wiederherstellungszeitpunkt z. B. kurz bevor der Fehler auftrat?


    nein, diese Option ist bei mir immer abgeschaltet. Ich habe fast immer aktuelle Images.
    Sehe aber gerade, daß nach einem Neustart alles wieser OK ist.
    Wundertüte...

  • >>Ich habe fast immer aktuelle Images.<< :


    sehr gut


    >>Sehe aber gerade, dass nach einem Neustart alles wieder OK ist.<< :


    am besten


    Gruß Joe