Zeitlupe in APP CS 3

  • Wenn ein demenstprechender Parser installiert ist dann klappts natürlich mit dem VLC wie auch mit dem mpc.


    hab hier ein kleines File,mkv
    wenn ichs anschaue bekomme ich immer glänzende Augen.
    Soll ichs hochladen 24 MB ? :D

  • Ich muß durch meine BDFA-Tätigkeit recht häufig kleine Videoclips per eMail verschicken (und empfangen) - oder über http austauschen. Und ich habe schon einige Experimente mit Flash, DivX, Quicktime hinter mir. Wir haben uns entschlossen, derzeit keine weiteren Experimente zu machen, sondern haben alle zusammen das WMV-Format festgelegt. Damit klappts - bei allen.


    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wiro
    Damit klappts - bei allen.


    Das ist eben der springende Punkt.
    Und da hat WMV selbst dem Quitcktimeformat gegenüber die Nase noch vorne.


    Zitat

    Qriginal von Goldwingfahrer
    hab hier ein kleines File,mkv
    wenn ichs anschaue bekomme ich immer glänzende Augen.
    Soll ichs hochladen 24 MB ? Großes Grinsen


    Gerne. Würd ich mir gern mal ansehen


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Der Herr bewahre uns vor solchen Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn !
    Tolles Video.
    Aber so gut krieg ich das mit WMV auch hin.
    Gruß Wiro

  • Zitat

    Der Herr bewahre uns vor solchen Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn !


    Da gebe ich Dir vollkommen recht.


    Ich meinte ja auch nur die nachfolgenden Ausschnitte bei der Beschleunigung und der Geschwindigkeit.



    Zitat

    Aber so gut krieg ich das mit WMV auch hin.


    Das hab ich allerdings noch nicht probiert.

  • Ich hoffe nicht daß Du Dich mit Deiner Goldwing auch so benimmst...
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:


    Weißt Du welches Format das Original Footage hat? HDV?
    Gruß Wiro


  • Ich nutze nur einen AutoEncoder aus einem 'Eve-Online' Forum, wenig Einstellmöglichkeiten, aber er läuft (unter x64).
    Ich kann nicht genau sagen, ob es bei jedem direkt läuft, bei mir in Vista x64 habe ich, wie gesagt, keinen einzigen Treiber installiert, und er geht im WMP. Welches Wunder das ermöglicht, weiß ich allerdings nicht.


    Ich produziere bislang ja nur für's Internet, bei "offiziellen Sachen" MiniDV-Tape oder DVD. Auf den QuickTime oder WMV-Zug werde ich wohl aber auch noch aufspringen müssen :-/
    Vorteil von MOV sehe ich darin, auch den H.264 nutzen zu können - bei WMV wüsste ich nun nur den Movie Maker, um in das Format zu kommen, und der ist verdammt langsam und schlecht beim Komprimieren. x64 ist eben nicht immer cool :kotz:


    Gruß,
    Lucas

  • Hi Wendo,
    ich nehme mal an, daß das Original eine "richtige" 4:3 Kamera war - man sieht es an den schmalen schwarzen Rändern li und re.
    Die Größe von 480x560 ist erst bei der Ausgabe zustande gekommen.


    Wäre mal interessant, das Original mit gleichen Parametern als WMV zu sehen.
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wiro
    Bin mal gespannt wie so ein Wasserspritzer aussieht, wenn man mit 1/250 oder 1/500 belichtet. Fast fürchte ich, daß durch die kurzen Belichtungszeiten das Ruckeln verstärkt wird.


    Das ist auch meine Befürchtung.
    Auf der einen Seite ermöglicht, es die Form des Tropfen sauberer zu berechnen, auf der anderen Seite sind die Abstände dann möglicherweise schon so groß, dass es für das Programm schwierig wird, das präzise durchzurechnen.


    Zitat


    Du hältst uns auf dem laufenden, Markus?


    Das ist noch so ein Problem.
    Das Projekt selbst wird zwar in den nächsten Wochen starten, sobald es wieder einigermaßen grün in der Natur ist, aber in Ermangelung von CS3 muss ich noch etwas warten.
    Das steht aber weit oben auf der Einkaufsliste, .... sind aber selbst als Update ja man doch noch ein paar Taler, .... :heul: Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Production Bundle jeden einzelnen Taler wert ist.


    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Hallo Marcus


    Hier


    Heiliger Christopherus, .... als ich allein schon "Hayabusa" im Clipnamen gelesen habe, ahnte ich schon Speed pur, ... aber mein lieber Schwan, ... das ist ja eine Höllenrakete auf Rädern das Teil, ..... Nicht zur Nachahmung empfohlen und begegnen möchte man sowas auf der Autobahn auch nicht, ... aber Himmel und Hölle, was für eine Rakete, .... :haarezuberge:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    dass das Production Bundle jeden einzelnen Taler wert ist.


    jeden einzelnen!!


    Zitat

    sind aber selbst als Update ja man doch noch ein paar Taler,


    man könnte ja mal über den Teich schauen....die englische Oberfläche sollte kein Problem für Dich sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    man könnte ja mal über den Teich schauen....die englische Oberfläche sollte kein Problem für Dich sein.


    Da sagst Du eigentlich was, ... da die meisten guten Hilfen ohnehin aus dem englischen Bereich kommen, habe ich eher das gegenteilige Problem, dass ich immer die deutschen Funktionen suchen muss, weil ich so an die englische gewöhnt war/ bin.
    Ich mag zwar schon lieber alles in deutscher Sprache haben, aber wenn's sich preislich wirklich lohnt.
    Ich schau mal.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • @ tuffy
    Habe mal einen Deiner clips mit ganz normalen Bordmitteln von CS3
    berechnet.
    Die ganzen Verzerrungen im Umfeld der Bewegung sind weg. Die natürliche Bewegungsunschärfe bleibt erhalten. Zugesetzt habe ich da nix.
    Auch bei 20% des Originaltempos ist das eine sahnemäßige, gleitende Bewegung. Die ganz leichten" Ruckler" sind kompressionsbedingt.
    Nichts davon im Originalmaterial.
    Ich schicke Dir das Projektfile, darin ist ein preset für diesen clip enthalten. Das ist natürlich jederzeit abwandelbar. Vor allem die hohe Wichtung von grün ist speziell hierfür gewählt. Bei Zeitnot kann die Filterung der extreme
    Option auf normal gestellt werden.
    Gruß Jörg

  • Nun, es ist nicht ganz so smooth irgendwie (ruckelt ganz gering), aber...


    sag mal, bist Du in festen Händen?
    Unbelievable - Danke! :hail:


    Gruß,
    Lucas

  • das ist aufgerundet das doppelte von dem, wie alt ich bin.
    Ich könnte quasi dein Sohn sein :besoffen:


    Gruß,
    Lucas

  • zum Hayabusa Video:
    solche Artisten sieht man in Schweden häufiger. Aber wie man sieht, die Autobahnen dort sind dort doch deutlich leerer als bei uns....und geblitzt wird noch viel seltener.