Adobe Premiere CS3.2 erschienen

  • Hallo,
    für diejenigen die es in anderen Foren noch nicht gelesen haben:


    Update Adobe Premiere Pro CS3 3.2.0 umfasst die native Unterstützung für Sony-Kameras der XDCAM-Reihe (mit Disc oder Festplatte) sowie für die neueren SxS-basierten XDCAM EX-Kameras. Außerdem wurde in dieser Version neben der Verarbeitung von MPEG-Streams (z. B. HDV-Video) auch die Fehlererkennung verbessert und einige wichtige Fehlerkorrekturen vorgenommen.


    Hier auch noch der Link zum transatlantischen CS3-Forum:
    http://www.adobeforums.com/webx/.59b4fc31/12


    Gruß Wiro

  • Ergänzend zu der Meldung über das update, ein Beitrag aus slashcam:


    Zitat

    Adobe hat bekanntgegeben, eine industrieweite Initiative zu starten, um ein offenes Format für Digitales Kino zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kameraherstellern wie Arri, Panavision, Silicon Imaging und Softwarehäusern und Codecschmieden soll das CinemaDNG genannte öffentlich dokumentierte Format definiert werden. So soll die Interoperabilität von Filmdaten zwischen den verschiedenen Hard- und Softwaresystemen gewährleistet werden, um die fortschreitende Verbreitung von digitalem Kino nicht durch Kompatibilitätsprobleme zu gefährden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    Zitat

    Adobe hat bekanntgegeben, eine industrieweite Initiative zu starten, um ein offenes Format für Digitales Kino zu entwickeln. ...


    uii,.... wenn die das durchbekommen, .... das wäre ja mal ein Riesenschritt vorwärts.
    Was mich wundert ist, dass Premiere Pro kein IMX unterstützt.
    Damit könnten sie die sich doch gerade bei Sendern durchaus Freunde machen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    das wäre ja mal ein Riesenschritt vorwärts


    Ja...allerdings


    Aber

    Zitat

    Was mich wundert ist, dass Premiere Pro kein IMX unterstützt.


    gefällt mir gar nicht.
    da müsste man ja extra statt den Procoder,seinen grösseren und vor allem viiiel teureren Bruder,Rhozet CC kaufen. :shake: