Display von Schnurlostelefonen

  • Servus!


    Da meine mehrere Jahre alten Schnurlostelefone von Hofer (Aldi) inzwischen manchmal Probleme machen und auch extrem schlecht ablesbare Displays haben, schaute ich mich nach etwas Neuerem um. Aber ich musste feststellen, dass alle Schnurlosdisplays schlecht ablesbar sind, was auch von den Verkäufern bestätigt wurde. Die Zeichen waren durchwegs nur 1 Pixel breit, womit natürlich keine halbwegs sauberen Krümmungen und Schrägen zu erzielen sind (bei lesbarer Strichstärke).
    Mein Handy ist zwar ein uraltes 32xx-Nokia mit deutlich kleineren Zeichen, als die Schnurlosen haben, ist aber dennoch besser ablesbar, weil die Zeichen zwei Pixel breit sind.
    Warum haben die Schnurlosen so miese Displays?
    Oder habt Ihr andere Erfahrungen?


    Heinz

  • kann ich nicht bestätigen. Siemens Gigaset SL1, absolut klares, deutliches Display. Dito SL 555. Meine Frau hat ein E 36 bekommen, weil ihr das SL 1 zu klein und unhandlich ist.Auch dort keine Probleme mit dem display.
    Gruß Jörg

  • Danke für die Antwort, Jörg. Nicht, dasss es einer Bestätigung bedurfte, aber da zeigt sich wieder einmal, was von den Aussagen mancher "Planeten"-Verkäufer zu halten ist.
    Allerdings sind mir knapp 90 Euro für ein Schnurlostelefon zu viel, vor allem, da ich deren zwei brauche.


    Heinz

  • Um es abzuschließen: Ich habe heute zwei Siemens C450 à 39,99 erstanden. Das Display ist zwar nicht ganz so gut wie das von meinem Handy, aber um Klassen besser als meine alten Schnurlosen. Sie waren übrigens beim Planeten billiger als alle Angebote auf geizhals.at.


    Heinz