etwas verspätet....

  • Dann stimmt es also doch !
    Bei mir sind vorgestern ein paar merkwürdige Vögel übers Haus geflogen - und ich könnte schwören, daß es Pinguine waren ...
    :bigok:
    Gruß Wiro

  • Ja..hat was.


    In Wikipedia steht schon lange dass das menschliche Auge "träge" sei.
    Stimmt so nämlich nicht.
    Nicht das Auge ist träge,sondern die danach folgende Verarbeitung im Hirn.


    Aber in Sachen Wikipedia hat hier schon E.Z was Richtiges geschrieben.
    ""Früher hatte ich Zeit...heute leider nicht mehr um alles immer zu Berichtigen in Wikipedia""


    Eins hat User E.Z. aber damals vergessen zu erwähnen.........
    Früher hatten wir noch gar nicht das Wissen. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Das Auge hat wahrscheinlich auch eine gewisse Trägheit, diese wird aber wesentlich weniger gross sein als die Datenübertragung und Verarbeitung.


    Für Dich muss es ja geradezu eine Qual sein, einen Super 8 Film (18 B/sec zu gucken, geschweige denn einen Doppel/Normal 8 Film (16 B/sec)


    Edi


    Womit wir wieder mal völlig offtopic sind. :feixen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    In Wikipedia steht schon lange dass das menschliche Auge "träge" sei.
    Stimmt so nämlich nicht.
    Nicht das Auge ist träge,sondern die danach folgende Verarbeitung im Hirn.


    Och naja, .... :wink:
    Auch wenn ich Eckis Worte teile, was Wikipedia angeht, sei dennoch zum Einen angemerkt, dass Wikipedia erst vor Kurzem als bestes Nachschlagewerk bewertet wurde (weiß nicht mehr von wem und wann, war aber ein größerer Test) und zum Anderen könnte ich jetzt was von Rhodopsin und Iodopsinen, verschiedenen Verknüpfungen von Nervenzellen und "Nachleuchteffekten" schreiben, die erklären, dass die Wikipediaaussage so ganz falsch nicht ist :wink:.
    Aber ich sehe den Effekt auch, allerdings nur auf dem Schlepptop, am Hauptrechner läuft das sehr sauber durch.


    Und ich hab schon immer gewusst, dass die fliegen können, .... Hummeln könnens ja auch, obwohl die Wissenschaft immer sagt, dass die das rein aerodynamisch nicht können. Bei den Pinguinen muss sich das wohl mal rumgesprochen haben und die habens anscheinend geglaubt.
    Endlich mal ein Trupp, der das entweder nicht mitbekommen hat oder einfach nicht glaubt und trotzdem fliegt. :D :D :D


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    ....dass die das rein aerodynamisch nicht können


    ...Das Verhältnis des Körpergewichts zur Flügelfläche passt nicht....aber da das die Hummeln nicht wissen...


    Rhodopsin und Iodopsinen....1.Semster gleichauf mit der Erklärung dass der Niess-Nerv gleich neben dem Seh-Nerv liegt. :D


    Zitat

    Aber ich sehe den Effekt auch, allerdings nur auf dem Schlepptop


    Filme in 25p auf dem Plasma wie auch auf Röhre oder ursprüngl.amerikanische Serien...die husch..husch auf PAL "gewandelt" wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Salü,


    auch wenn das jetzt noch offtopicer als offtopic gerät :engel:


    Zitat

    Original von goldwingfahrer


    ...Das Verhältnis des Körpergewichts zur Flügelfläche passt nicht....aber da das die Hummeln nicht wissen...


    Die Pinguine auch nicht, also lassen wir sie fliegen :D
    Der Starfighter hat(te) nebenbei bemerkt das gleiche Problem wie die Hummel.
    Einige dieser Flugzeuge wussten das aber wohl, bzw. haben es mitten im Flug erfahren, ... :D :engel:.


    Zitat


    Rhodopsin und Iodopsinen....1.Semster gleichauf mit der Erklärung dass der Niess-Nerv gleich neben dem Seh-Nerv liegt. :D


    Ersteres ist richtig, die Opsine werden in den meisten med. Studiengängen im 1. Sem. abgehakt, selbst in der Psychologie.
    Letzeres allerdings war hoffentlich durch den Smilie als Scherz gekennzeichnet und ich hoffe schwer, dass das so nicht in der Wikipedia Enzyklopädie zu finden ist. :wink:
    Ich hoffe doch, dass da wenn, etwas über den 5. Hirnnerv (Nervus trigeminus) steht, der vermutlich das Niesen auslöst, und auch hier nur den Lichtniesreflex.
    "Normales" Niesen beruht wahrscheinlich auf einer Nasenschleimhautreizung.
    Vermutlich führt die Nähe des Sehnerves zum Drillingsnerv bei Überreizung zum "Überspringen" von Signalen und gaukelt dem, vermutlich im verlängerten Rückenmark sitzenden, Nieszentrum eine Schleimhautreizung vor.
    Ausreichend erforscht ist das allerdings nicht, deshalb würde Wikipedia wirklich bei mir an Ansehen verlieren, wenn das da so stünde.
    Ok, genug kluggesch......
    Wollte nur was zur Ehrenrettung von Wikipedia beitragen, die ist lange nicht mehr so schlecht und amateurhaft, wie der Ruf, der ihr noch anhaftet. Zumindest was meinen bescheidenen Kenntnisbereich und eben besagten Test angeht.


    Zitat


    Filme in 25p auf dem Plasma wie auch auf Röhre oder ursprüngl.amerikanische Serien...die husch..husch auf PAL "gewandelt" wurden.


    Das kanns doch aber in diesem Fall eher nicht sein. Zumindest dann nicht, wenn das tatsächlich von der BBC stammt, wovon ich schon ausgehen würde.
    Dann wurde der Clip in GB produziert und die produzieren doch in PAL oder?



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:
    Ich gelobe Besserung.


    Aber eigentlich ist das ja noch On topic, weil's bei den Pinguinen ja auch ums Fliegen geht und bestimmt bekommen wir auch noch die Brücke geschlagen, um die medizinische Komponente ins Topic zu bringen.
    Bestimmt machen die Pingis das so wie die Maikäfer, die nach dem Rückstoßprinzip eine Druckwelle nach hinten erzeugen sollen, um Vorwärtsschub fürs Abheben zu erlangen, ... sozusagen der erste Flieger mit Pupsantrieb, ....
    Ok, ... jetzt sind wir völlig raus und werden wahrscheinlich als total behämmert eingestuft, .... naja, wenigstens ich :D:besoffen::besoffen::phone::cop:


    Was solls, ... unterm Strich einfach nur lustig und so wars ja sicher auch gedacht .


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Da siehst Du, was Du mit Deinem Link angerichtet hast. Jetzt sind wir schon in der Medizin und Aerodramatik gelandet.


    schau mal ganz unauffällig auf mein Anmeldedatum, dann rechne mal im ruhigen Moment hoch, wie oft wir das in der Zeit nun wohl erlebt haben....
    Hauptsache Bewegung in der Bude :D

  • Erstaunlich, was man aus einem simplen Link zu einem kleinen Aprilscherz-Video alles machen kann.
    :haarezuberge::haarezuberge:
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Tjaja, ... die Wege des Forums sind unergründlich :) :) :cheese: :cheese: :huahuahua: :huahuahua:


    Viele Grüße
    Marcus


    :markus:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: