Sony ohne Worte!

    • Offizieller Beitrag

    :feixen::feixen:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hat das irgend etwas mit Marco oder Vegas zu tun?


    Heinz

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Andreas
    warum schreibst Du dies denn nicht in das Forum von Marco.
    Hast Du etwa Schi... eh Bedenken :feixen:


    Nein Wendo nur möchte ich noch einiges über den DVDArchitect wissen weil ich diesen gestern mal angetestet habe und dann denke ich werden die da nicht mehr mit viel Elan mir helfen wollen. :feixen:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von WeiZen
    Nicht wirklich. Sony wird in o.a. Link angeblich beschuldigt eine Raubkopie zu benutzen.


    Wobei ich die Kommentare, die zu diesem Bericht dort aufgeführt sind, sehr distanziert betrachte.
    Da schreiben Sie fast alle was von "Geschieht ihnen recht" oder "jetzt müssen sie ihre bitteren Pillen mal selber schlucken" und all so einen Blödsinn.


    Ich kenne genug Firmen, in denen Mitarbeiter eigenmächtig "mal eben schnell" was auf einem Rechner installiert haben, ohne dass auch nur der Abteilungsleiter darüber was weiß.
    Sowas gleich auf den ganzen Betrieb oder gar auf den ganzen Konzern zu reflektieren ist wirklich dumm und kurzsichtig und zeigt nur, dass die Schreiber nicht verstanden haben, was Urheberrechte sind, sondern nur eine Rechtfertigung für ihr eigenes illegales Handeln suchen.


    Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen kann sowas (leider) immer wieder passieren.
    Es gibt genug Mitarbeiter, die einfach nur nicht nachdenken oder denen es einfach egal ist oder die der Meinung sind, dass sowas gar nicht auffallen wird.


    Wie wir sehen ist der Teufel wie immer ein Eichhörnchen und steckt genau da, wo man ihm am wenigsten vermutet.


    Der Mitarbeiter, welcher den Support kontaktierte, hat mit Sicherheit nicht gewusst, dass die Software nicht legal da drauf ist.


    Wäre mir z.B. bei Motorola damals auch nie in den Sinn gekommen, dass da möglicherweise einer sowas drauf gepackt haben könnte.


    Insofern ist diese Diskussion über den Vorfall wirklich lächerlich und oberflächlich.


    Meint
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Na ja Marcus, ganz so denke ich da nicht drüber.
    Sony ist ja in erster Linie die Gesellschaft die sich alles sehr teuer bezahlen läßt und da muß auch Intern eine gewisse Ordnung sein. Und da hat ganz klar wahrscheinlich nicht der Mitarbeiter schuld da gebe ich dir recht nur warum haben da einige Adminrechte und können das insten die vielleicht dafür verantwortlich sind und das genau gewußt haben denn ein Code kommt ja nicht so einfach ohne irgendetwas daher.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    es gibt Mitarbeiter die geniessen Vertrauen. Die dürfen halt mehr als die anderen. Sie finden das sie mit Software A ihre Arbeit einfacher machen können, als mit B die auf dem Firmenrechner installiert ist. Beides zusammen ergibt den Skandal. Ich könnte es auch, bei uns im Laden, nur ich habs anders gelöst, ich hab mir die Anwendung selber programmiert.
    Gruß
    Ulrich

  • Wahrscheinlich sind diese nicht im Stande das selber gebacken zu bekommen wie du. Jeder ist halt auch nicht fähig sich selber es zu programmieren, ich könnte das z.B. auch nicht da beneide ich dich sowieso.
    Warum nur habe ich nicht EDV studiert oder ähnliches. :feixen:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Sony ist ja in erster Linie die Gesellschaft die sich alles sehr teuer bezahlen läßt


    solange genug Kunden das unterstützen ist das doch in Ordnung, und heißt bei uns "Marktwirtschaft"!
    Selbstverständlich ist die Firma dafür verantwortlich was auf ihren Rechnern passiert.
    Wenn Mitarbeiter dort Raubkopien installieren können, taugt halt die ganze Admingilde nichts.
    Wenn dann solche Dinge bei jemanden passiert, der seinerseits schon hysterisch auf geistigen Diebstahl reagiert und horrende Summen für
    die "Vergesellschaftung populärer Musik" :weg:
    einklagen lässt, dann ist doch Schadenfreude und Aussagen wie " siehste, die auch " zwangsläufig.
    Das ist eine wertfreie Meinung von mir, losgelöst von geltendem Recht,
    mal so aus dem Bauch eines ..... gibts eigentlich ein männliches Synonym
    für Lieschen Müller?
    Gruße, Egon Mustermann

  • Irgendwie gefällt mir das , wer weis was da alles für Gelder geflossen sind mit dem verschwinden von HD DVD. Ich denke (aber nicht zu laut) das da Sony bestimmt ein Wort mitgeredet hat.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Nein Wendo nur möchte ich noch einiges über den DVDArchitect wissen weil ich diesen gestern mal angetestet habe und dann denke ich werden die da nicht mehr mit viel Elan mir helfen wollen.


    Ich weiß jetzt nicht, wen Du mit "die da" meinst, Andreas, ob Sony oder das Vegas-Forum. Aber in beiden Fällen wüsste ich nicht, warum das irgendwie die Hilfe für Dich beeinflussen sollte.


    Heinz

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Sony wird in o.a. Link angeblich beschuldigt eine Raubkopie zu benutzen


    Danke, Ulrich, ich hab den Link auch gelesen. Drum verstehe den Sinn hinter Wendos Frage nicht.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    Wenn Mitarbeiter dort Raubkopien installieren können, taugt halt die ganze Admingilde nichts.


    Selten, dass ich Deine Meinung mal nicht teile aber das kann ich so nicht stehen lassen.
    Auch die Admins können nicht immer alles und ständig überwachen und mitunter müssen einige Mitarbeiter nun mal erweiterte Rechte besitzen, aber man muss sich auf seine Mitarbeiter verlassen können.
    Wenn mal ein Polizist beim Klauen erwischt wird, taugt dann die ganze Dienstaufsicht und die Personalauswahl auch nichts? :wink:


    Die Formel, dass die Admingilde nichts taugt ist mir entschieden zu einfach.
    Wenn Mitarbeiter nicht wie kleine Kinder behandelt werden wollen, was in großen Konzernen immer wieder ein Kritikpunkt ist, weil ihnen alles und jede Kleinigkeit vorgeschrieben wird, dann sollen sie sich auch wie Erwachsene benehmen und Verantwortung für ihr Tun übernehmen und den gesunden Menschenverstand einsetzen.


    Wie gesagt, ich kann durch meine Beratertätigkeit in einige Firmen blicken und da kommt einem das kalte Grausen. Da können die Admins gar nicht gegen an bügeln.
    Und die Antworten, die man selbst von Akademikern bekommt, wenn man das mal anspricht, sind wahrlich verblüffend.
    Da kann ich wirklich nur feststellen, dass in diesem Land kein (Un-)Rechtsbeswusstsein mehr zu existieren scheint.


    Natürlich ist es äußerst fatal, wenn so etwas ausgerechnet in einer Firma passiert, die selbst die Fahne mit am höchsten hält, aber die Rückschlüsse, die hier und in den Antworten zum besagten Artikel gezogen werden, sind mir wirklich entschieden zu einfach Leute.


    Wie gesagt, wegen eines kriminellen Polizisten hat auch nicht die Dienstaufsicht versagt, genausowenig wie wegen eines bestechlichen Beamten.


    Wem darf ich denn die Schuld geben, dass uns neulich ein Irrer auf der Autobahn den Wagen geschrottet und Fahrerflucht begangen hat?
    Hab da noch eine Rechnung von guten 15.000 Euro offen :wink:
    Wer hat denn versagt, wenn die Leute sich einen Schietkram um die Straßenverkehrsordnung, im besonderen sei mal §1 erwähnt, kümmern?


    My 5 Cent.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • natürlich ist meine Aussage simplifiziert!! Deshalb der Hinweis auf Lieschen Müller. Hätte auch Stammtisch sagen können.
    Das ist auch nicht meine Meinung, sondern sollte sich nur auf die Reaktionen der Antwortenden im verlinkten Beitrag beziehen. Jedenfalls fast.... will sagen:
    Ich verstehe den Beifall schon, den die Strafandrohung bei einigen hervor ruft.
    Und mit den admins, die jahrelang wohl ganz heftig gepennt haben, würde ich ganz sicher einige unfreundliche Worte wechseln. Wem eine Raubkopie in seinem Verantwortungsbereich 4 Jahre lang nicht auffällt, was mag der sonst noch draufhaben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    Und mit den admins, die jahrelang wohl ganz heftig gepennt haben, würde ich ganz sicher einige unfreundliche Worte wechseln. Wem eine Raubkopie in seinem Verantwortungsbereich 4 Jahre lang nicht auffällt, was mag der sonst noch draufhaben?


    Da stimme ich allerdings mit Dir überein.
    4 Jahre ist schon heftig.
    Während meiner Zeit bei Motorola wurden die rechner in gewissen Abständen immer wieder getauscht, bzw. übergebügelt, also neu aufgesetzt.
    Technisch kein Problem, sowas wird, wie die das nennen, ausgeroltl und erfolgt automatisch.
    Wer sich da ein eigenes Nest auf der Festplatte eingerichtet hat, der musste halt mit Datenverlust leben.
    4 Jahre darf sowas keinen Bestand haben!


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von Heinz-Jürgen


    Ich weiß jetzt nicht, wen Du mit "die da" meinst, Andreas, ob Sony oder das Vegas-Forum. Aber in beiden Fällen wüsste ich nicht, warum das irgendwie die Hilfe für Dich beeinflussen sollte.


    Heinz


    Das war ja nich ernst gemeint. :wink:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty