Irgendjemand praktische Erfahrung mit externen Festplatten? (IEEE1394, USB2.0)

  • Mal so als Frage in den Raum gestellt: hat irgendjemand von Euch sowas schon bei sich laufen? Eigene Versuche mit einem Firewire-Gehäuse sind wegen 0 Ergebnis wieder eingestellt (Win2000), von USB2 würde ich mir eigentlich mehr versprechen, weil der USB bisher mit allen Geräten bei mir auf Anhieb funktioniert hat. Die Amis (bei COW, SoFo) arbeiten viele schon mit den "Datentanks", haben auf Firewire aber teilweise auch Probleme mit den Antwortzeiten.


    Bitte um Eure Erfahrungen!

  • Hallo Leute,
    nun die Probleme sind behoben.


    Als Singledevice an einer OHCi Karte gab es keine Probleme, es sei den man klemmte ein zweites Device an den Hub oder an den Controller.


    Ein Jammertal, dieses Problem wird durch Mircosoft erzeugt.


    Unter win2k sp2 gibt es dieses Problem nicht, erst ab SP3 und höher.
    Leider auch ab der ersten Rel. von WinXp und auch mit Sp1 ist es vorhanden.


    Und was war es? Nach langer Suche im Netz und viel Gemunkel wurde der Täter entlarvt, die aktivierten Treiber des FireNet in der Netzwerkkonfiguration MÜSSEN!!! raus oder sind zu deaktivieren.


    Siehe da, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :bounce:


    GünterN



    [URL=http://www.techtv.com/screensavers/supergeek/jump/0,24331,3393574,00.html]Lustiger LINK[/URL]