Das wahre Leben ...

  • Hallo liebe Videofreunde,
    wer nach all dem Mediengetöse wieder mal den Blick ins wahre Leben werfen will, sollte sich den 1. Beitrag unseres aktuellen Wochenmagazins mal ansehen.
    Nachdenkliche Unterhaltung wünschen
    die SFKler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Falls Ihr die versteckte Kamera mit der jungen Michelle und Sirko meint, diesen Beitrag finde ich richtig gut gemacht.
    Es erstaunt mich eigentlich wenig, dass die meisten Leute der Michelle Feuer gegeben hätten.
    Des Weiteren gehe ich mit der Meinung der Meisten einig, dass die gegenwärtige Hexenjagd auf die Raucher masslos übertrieben wird, obwohl viele Raucher, ihrer Rücksichtlosigkeit wegen, daran wohl selber Schuld haben.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    obwohl viele Raucher, ihrer Rücksichtlosigkeit wegen, daran wohl selber Schuld haben.


    Wie wahr, wie wahr. Letzlich wars wohl nicht der Grund :bgdev:
    Ich für meinen Teil habe meine wöchtlichen Kneipenbesuchen mit Beschluß der Raucherhetze im Sommer letzten Jahres weitgehend eingestellt, obwohl hier in NRW noch bis zum 01.07.08 geraucht werden darf. Die erste Party in Niedersachsen in 09/2007 war absolut tot, die Raucher, der überwiegende Teil der Gäste, war durchweg draußen, der Rest drinnen, Stimmung tendierte gegen null, in einem leeren Saal kommt halt keine Stimmung auf. Die 3 Silberhochzeiten und runde Geburstage die dieses Jahr in unserer Verwandschaft im Emsland standfinden, werden Zeltfeeten im Garten sein, die Grundstücke dort sind ja riesig. Die Saalreservierungen wurden abgesagt.
    Das deutsche Steuersäckli bekommt von mir zumindest keine Einnahmen aus der Tabaksteuer mehr. Schade das nicht alle deutschen Raucher gleichzeitig aufgehört haben, das Wehklagen über Haushaltsdefizite durch Wegfall von einnahmen, ach wie gern, hät ichs gehört.

  • Hallo SFK-ler,
    hab mir Euer Wochenmagazin wieder gerne angesehen.


    Besomders erfrischend diesmal die Rahmenmoderation mit dem Kaffekränzchen. Für ein Schülerfernsehen, von jungen Leuten gemacht, genau die richtige Art und Weise, durchs Programm zu führen. Es nimmt der ganzen Sache den allzu "ernsten und seriösen" Charakter einer puren Nachrichtensendung. Hoffe, daß Ihr auch weiterhin so nette Einfälle habt und in dieser Richtung weitermacht.


    Etwas anderes noch: bei den Zweier-Anmoderationen (nicht das Kaffekränzchen, sondern die anderen) schauen die gerade nicht sprechenden Personen die sprechenden immer an. Warum eigentlich? Wenn Ihr's hinkriegt, schaut lieber ununterbrochen in die Kamera, auch wenn der/die andere gerade spricht. Es wirkt viel positiver.
    Versuchts mal
    wünscht sich Wiro

  • Hallo Wiro,
    danke für das Lob, worüber sich die ganze Bande, vor allem aber unsere "kleinen Häschen" gefreut haben.
    Zu Deiner Frage wegen der Doppelmoderation und dem gegenseitigen Ansehen. Grund dafür ist ein "dringender Hinweis" gewesen, den wir vor etlicher Zeit von den MDR-Profis bekommen haben, die meinten, das wäre die bessere Lösung, weil man sonst mit Blick in die Kamera immer mimisch oder gestisch aktiv sein müsste, was eines der schwersten Unterfangen sogar für Profis wäre. In unseren "Blume für..." - Beiträgen versuchen wir Letzteres so oft es geht, aber das ist wirklich schwer.
    Trotzdem ein ganz herzliches Danke für solche Hinweise, für die wir immer dankbar sind. Schließlich wollen wir ja insgesamt vorankommen.
    Mit einem herzlichen Winkewinke,
    die SFKler und Hans

  • Ja, es ist bestimmt nicht einfach. Deshalb auch meine Bemerkung "Wenn Ihr's hinkriegt".
    Bin auf die nächsten Wochenmagazine gespannt ...
    :D:D
    Gruß Wiro