eingebledeter Text in einem Foto und noch andere Fragen

  • Dann schafft der Player ja schon was Selbstgebranntes, ist also durchaus drin, daß er selbstgebrannte DVDs irgendeines Formates lesen kann.


    Glaube allerdings nicht wirklich, daß der Sony noch vor Weihnachten erhältlich sein wird, derzeit ist bei allen in www.geizhals.at erfaßten Händlern "bestellt" oder irgendeine Wartezeit eingetragen. Preise zwischen 380 und 440 Euro.


    Die Plus- bzw. Minus-Brenner sind zT. noch erhältlich.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex + Harald


    Mit der Lieferbarkeit von DVD-Brennern, insbesondere Plus-Brenner, scheint's schlecht zu stehen. Ich warte schon fast seit Urzeiten auf meinen RICOH. Jetzt hat mein Computerhändler einen HP 200i bestellt, die geben 2 Wochen Lieferfrist an. Der HP ist ja auch ein RICOH. Mal sehen wer jetzt schneller liefert.
    Vielleicht klappt's ja noch vor Weihnachten.


    MfG
    Edi

  • Hi, Harald.


    Es gibt noch eine Möglichkeit, den Standalone zu identifizieren :


    Für Yammi-Clones ( die am weitesten verbreiteten )


    z.B.


    http://www.negge.de/Raite-RPD7…ware/Mainboard/Allgemein/


    oder


    http://www.dvd.negge.de/


    Ein Hinweis auf einen Yammi ist, dass sie ziemlich ähnliche Anordnungen der Schalter haben.


    Ein weiterer Hinweis ist der Screensaver. Handelt es sich um ein Oval mit DVD-Schriftzug und kontinuierlich durchlaufenden Farben, das über den schwarzen Bildschirm bounct, ist zumindest Yammi-SW drin.


    Auch die Rückseiten sind sehr ähnlich. Näheres findest Du auf den obigen Seiten. Natürlich musst Du dafür schrauben.
    Hinderlich könnte ein Siegel auf der Rückseite sein. Da steht meistens drauf " Garantie erlischt, wenn der Seehund kotzt " ( übersetzt ) . Aber wofür gibt es Fön's ?


    Viel Glück beim schrauben.


    E.Z.


    P.S. Hi, Edi ! Viel Spass bei den nächsten 500 !


    P.P.S : Habt ihr auch davon gehört, dass einige Pioneer-DVD-Brenner ( und Clones ) mit den neuen Rohlingen nicht klarkommen und sich sogar oft selbst zerstören können ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    P.S. Hi, Edi ! Viel Spass bei den nächsten 500 !


    Danke, Ecki.


    Zitat

    P.P.S : Habt ihr auch davon gehört, dass einige Pioneer-DVD-Brenner ( und Clones ) mit den neuen Rohlingen nicht klarkommen und sich sogar oft selbst zerstören können ?


    Für mich ist Pioneer eh gestorben. Die bringen's ja nicht mal zustande, eine Firmwareupdatesoftware zu machen mit der man direkt ab Windowsoberfläche die Firmware ihrer DVD-ROMs patchen kann. Alle anderen Gerätehersteller schaffen das.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Habt ihr auch davon gehört, dass einige Pioneer-DVD-Brenner ( und Clones ) mit den neuen Rohlingen nicht klarkommen und sich sogar oft selbst zerstören können ?


    Hi Ecki,


    wie der Name des Formats schon vermuten läßt: MINUS :feixen: ! Es scheint wohl das Problem zu geben, daß die irrtümliche (und absolut nutzlose) Verwendung von 4-fach Medien in einem Pioneer 03 + 04 im Brennbetrieb zum Stillstand des Antriebsmotors führt. Leider merkt das der Laser nicht, so daß es in kürzester Zeit zu einer Überhitzung des gesamten Laufwerks kommt, die im Extremfall wohl schon zu explosiven Brandschäden geführt hat. Ein Firmware-Patch soll zumindest den andauernden Betrieb des Lasers verhindern - aus einem 03/04 einen 4-fach Brenner machen, kann er aber auch nicht!


    Ich treib's mit meiner Promotion für die Plus-Schiene zwar nicht so exzessiv wie unser lieber Mickey (Cool) im DVD-Forum - aber wo er recht hat, hat er recht. PLUS ist in vielerlei Hinsicht das bessere Format! Und entgegen der unverdrossenen Propaganda mancher 'Fach'blättchen scheint diese Einsicht auch bei immer mehr Konsumenten zu greifen. Kompatibilitätsunterschiede gibt's jedenfalls zwischen den Formaten definitiv so gut wie keine mehr - und wenn, dann eher zu Lasten des Minus-Lagers.


    Eingeschworene Grüße


    ike

  • Hi, Ike.


    Danke für den Vortrag.
    Ich hab' in der PC-Welt gelesen, dass es sogar Fälle gegeben hat, wo der Laser eine Blase auf dem Rohling erzeugt hat. Offensichtlich läuft das Ding dann doch irgendwann nochmal an, um schon bei der nächsten Umdrehung die Optik zu zersemmeln ( die Blase ist ja genau am richtigen Platz ).
    Im Hinblick auf das Verhalten ist hier der Begriff "Rohling" wohl in jeder Hinsicht zutreffend :feixen:


    Ävver süns'


    E.Z.