C:system als RAID 1?

  • moin,
    ich habe soviel Platz im Rechner :feixen:
    spricht etwas gegen diese Version? Gibt es besonderes zu bedenken?Es werden 3 Partitionen
    auf der Platte sein.
    Gruß Jörg

  • Ein Raid 0 benötigt eine zweite identische physische Platte. Ob es Sinn macht, auf einem Raid Partitionen einzurichten, darüber kann man streiten. Aus technischer Sicht sicher nicht. Eher aus Gründen einer Übersichtlichkeit in der Dateiablage.

  • Thos


    Jörg meinte aber "Raid 1"


    Zitat

    ich habe soviel Platz im Rechner


    Dann nutze diesen Platz für eine zusätzliche Platte wo Du die Temp`s von Adobe, Pagefile.sys,Nero und......raufwirfst.


    Jörg..hättest Du eine Thermaltake Lüftersteuerung...so würdest den freien Platz auch voll kriegen.

  • Hi thos,
    natürlich werde ich keine Systemplatte in RAID 0 laufen lassen ;--),
    obwohl mir das Argument der höheren Ausfallwahrscheinlichkeit eher statistischen Charakter hat.
    Es geht nur um Ausfallsicherheit ohne eine Imagefarm zu benötigen.


    Du bist gut wendo, ich habe zwar keinen Thermaltake, aber mein ASUS Monstrum findet auch gerade mal so Platz neben dem Gehäuselüfter.
    In Zukunft werden mit Sicherheit wieder große Gehäuse gekauft, so sehr ich auch an meinen Mercuries hänge
    Und die zusätzliche Platte für die

    Zitat

    die Temp`s von Adobe, Pagefile.sys,Nero und......raufwirfst.


    hat natürlich auch noch Platz...
    Gruß Jörg