Acronis True Image 10.0 tut es nicht mehr!

  • So, ich bin wieder ein Stück weiter.


    Nachdem ich die Platte in einem anderen PC direkt am SATA-Bus hatte und die Acronis-Start-CD auch dort nicht lief, habe ich die SATA-Platte jetzt an einen SATA-to-USB-Adapter an einen dritten PC angeschlossen. Auch dort läuft Acronis 10 nicht durch. Somit ist bewiesen, daß die Platte irgend was hat.


    Ich forsche weiter.


    mfg


    macro

  • [SIZE=4] Problem Gelöst[/SIZE]


    Nachdem ich die Platte nun am SATA-USB-Adapter hatte, konnte ich die Reaktionen von Acronis besser verfolgen.
    Die Platte hat zwei Partitionen.


    Beim Scan von Acronis sah ich, daß der Scan bei der 2. Partition hängt.


    Ich habe die Daten der 2. Partition nun herunterkopiert und diese Partition mit dem Diskmanagement platt gemacht.


    Danach lief Acronis nun sauber durch, ich konnte nun die erste Partition als komplettes Backup sichern.


    Ich erstelle jetzt wieder die 2. Partition und werde die Daten wieder draufkopieren.


    So einfach kann die Welt sein, wenn man:


    beharrlich ist
    die richtigen Schlüsse ziehen kann
    das richtige Werkzeug hat
    sich Zeit nimmt


    Warum jetzt die Platte irgend wo "schlecht" war, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, ist mir aber jetzt auch gleichgültig.


    Und nochmal Dank für die Anteilnahme.


    Ich habe fertig.


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Glückwunsch, aber Einwand bei

    Zitat

    Warum jetzt die Platte irgend wo "schlecht" war, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, ist mir aber jetzt auch gleichgültig.


    Denn was hättest Du gemacht, wenn es die Systempartition gewesen wäre? Gut im Zweifel das selbe.
    Denn warum nun TI nicht mehr wollte mit der 2.Partition das weißt Du nun immer noch nicht.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Denn warum nun TI nicht mehr wollte mit der 2.Partition das weißt Du nun immer noch nicht.


    Ja...und warum hast Du dies hier in Deinen Berichten nie erwähnt dass TI erst in der 2.Partition ins Stolpern gekommen ist.
    Dann wäre Deine genannte Lösung schon viel früher genannt worden.

  • @ Goldischwinge:


    Steht doch oben:
    "Nachdem ich die Platte nun am SATA-USB-Adapter hatte, konnte ich die Reaktionen von Acronis besser verfolgen."


    Das fiel erst dort auf.



    @ Ulrich:


    Genau!

  • Zitat

    Ich vermute, weil er es da noch nicht wußte und erst durch entfernen der 2. Partition herausgefunden hat?


    so..so....


    Ich setze das Tool ja nicht nur hier an meinen diversen PC`s ein..klar.


    Setzt das Tool an irgend einer Stelle die Erkennung nicht mehr fort...so sehe ich doch wo der corvus oder der corax sitzt.

  • Hallo Goldi,


    Ich gebe dir ja eigentlich Recht, aber glaube mir,


    weder in meinem Laptop, noch im PC zeigte mit Acronis, wo es hing.


    Erst bei der Konfiguration, bei der ich die Platte über einen SATA-to-USB-Adapter an einen PC anschloß, war genau das zu sehen, was Du hier im letzten Posting zeigst.


    Sonst wäre ich da auch früher drauf gekommen.

  • Ich hatte im Vorjahr dasselbe Problem wie Roland und kann leider nichts zur Ursachenerkundung beitragen. Aber meine Lösung war schnell und einfach: Version 11 installiert, und alles lief wieder. Das heißt natürlich nicht, dass es auch bei Roland so funktionieren muss.


    Heinz

  • Zitat

    von macro
    ........weder in meinem Laptop, noch im PC zeigte mit Acronis, wo es hing.


    Nun gabs hier an 2 PC`s Zoff mit TI Home 10.



    Die Firma Lavasoft hat für den kostenlosen Scanner "AdaWare prof. und Personal die weiteren Updates gestrichen.
    Da es aber auch eine neue Version von Spybot Search&Destroy zu haben ist,kamen beide User auf die Idee.....Adaware sowie die alte Version von Spybot über die Systemsteuerung zu löschen.
    Beim deinstallieren von Adaware ist unbedingt zuerst die Sprachdatei zu löschen und erst danach das Programm...sonst gibts die Meldung
    Sie haben kein Recht diese Datei zu löschen.....wenden Sie sich bitte an den Admin..... :besoffen:


    Also gut,wurde halt das vorherige Image wieder draufgespielt und in der richtigen Reihenfolge vorgegangen.
    Nebst Spybot.... wurde auch,als Ersatz für AdaWare,das Tool a-Squared-free installiert......Neustart.....danach beide Programme werkeln lassen.


    Nach einem Neustart wurde nach neuen Updates auf dem MS Server gesucht.....gefunden wurde nur der Patch:NetFramework-2 SP1.[KB110806]


    Und genau das ist nun auch der Grund warum die Fehlermeldung,siehe Screen angezeigt wurde.


    Beitrag nachträglich geändert.

  • DAnke Wendo das du das mit Adaware erwähnst, ich wolle auch schon updaten. Aber die updates bekommt man auch noch für die alte Version , jedoch nur per Hand installierbar.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Das kenne ich leider nicht, ist das besser? Ich habe immer nur Spybot und Adaware und halt das integrierte im Kapspersky verwendet.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Andreas,dann schau mal auf deren Homepage nach a-Squared-free.
    http://www.emsisoft.de/de/


    Kapspersky wird hier nirgends eingesetzt,bremmst nur alles aus.


    Nun die Lösung zur obigen Fehlermeldung.
    Installieren des gefundenen Rollups.
    Neustart und anschl.TrueImage Home 10 das Update aber im Repair-Modus nochmal überspielen.
    Neustart.


    Sucht man nämlich auf auf den MS Seiten nach KB110806
    so wird da schon von integrierten Patches vom Servicepack 3 für XP geschrieben.


    Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 bietet kumulative Rollup Updates zur Behebung
    von Problemen, die von Kunden nach Freigabe von Microsoft .NET Framework 2.0 festgestellt wurden.


    Zusätzlich bietet diese Version Sicherheitsverbesserungen sowie Unterstützung von Funktionen
    für .NET Framework 3.0 Service Pack 1 und .NET Framework 3.5. Nach der Installation der
    Komponente müssen Sie den Computer unter Umständen neu starten
    .


    Weitere Informationen hierzu findet man auf den Microsoft-Website:

  • Frage:


    formatiert Windows 2000 eine Festplatte anders als Windows Vista?


    Hintergrund der Frage:


    Wenn ich eine Festplatte über einen SATA-to-USB-Adapter an einen Windows 2k PC dranhänge und eine zweite Partition, formatiert als erweiterte, erste Partition mit NTFS, kein Quickformat, auf diese Harddisk aufbringe,


    so kann Vista


    Die erstellte Partition mit Acronis nicht erkennen,
    Vista diese Partition nicht manipulieren und manchmal nicht lesen.


    Erst wenn ich die zweite Partition mit Vista selbst erstelle und formatiere, so ist alles paletti.


    Warum?