Störende Person aus Clip entfernen

  • astreine Arbeit Markus, wirklich gelungen.
    Da Herbie den clip freigegeben hat, hier die entwackelte Version.
    festgemauert in der Erden...


    Das Teil hat ein paar böse Kippler auf der y Achse, die waren nicht so einfach zu beruhigen.Aber als Kaffeepausenübung gehts wohl durch.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jörg,


    was Du so alles in der Kaffeepause machst :D.


    Die horizontalen Linien verlieren etwas an Schärfe, aber sonst sehr fein.
    Auf jeden Fall wesentlich ruhiger, als meine Versuche.
    Womit hast Du das stabilsiert? Auch mit AE?
    Ich habe mit der 6.0er Version den Tracker nicht wirklich ruhig bekommen und hätte von Hand nachbessern müssen.
    Wie ist denn so der Tracker in den folgenden Versionen?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Die horizontalen Linien verlieren etwas an Schärfe


    eyy, da guckt ja wirklich mal einer genauer hin....hätt ich das gewusst:
    auf dem Kontrollmonitor war recht starkes Halbbildflackern, und da ich die stabi auf Halbbilder gerendert habe, wollte ich das weghaben. Daher der Verzicht aufs letze Fitzelchen. Da die Aufnahme eh nicht so scharf ist....
    Stabilisiert mit AE CS2, der Tracker ist identisch seit 5.xx.
    Wenn Du öfter Sorgen mit springendem Trackpoint hast, mach das Featurecentrum kleiner,spiele mit den Optionen der Kanäle und lass Felder tracken. Bei ganz gruseligen Dingen versuch ichs mal rückwärts.
    Der Tracker in AE ist im Gegensatz zu den Hobbyanwendungen sehr feinfühlig zu steuern, erfordert natürlich auch deutlich mehr Wissen und Einsatz, halt kein presettool, aber ganz ordentlich zum Käsekuchenpausenessen geeignet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    Wenn Du öfter Sorgen mit springendem Trackpoint hast, ...


    eigentlich eher selten.
    Meiost tracke ich auf den Luminanzkanal und wenns mal arg wird, hilft oftmals eine leichte Unschärfe mit 2 pixeln in den Trackoptionen.
    werd mir das noch mal genauer anschauen.
    Wahrscheinlich war der Bereich wirklich zu groß.


    Zitat


    ..., aber ganz ordentlich zum Käsekuchenpausenessen geeignet


    auch nicht schlecht :huahuahua: :huahuahua:
    Das war's, was mir gefehlt hat, ... der Käsekuchen, ... das wird korrigiert :D


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Jörg,


    Kompliment, das Ergebnis ist ja wirklich 1A!


    Hallo Herbie,


    Du bist aber sehr pingelig. Oder hat der Fotograf von Dir verlangt, dass er nicht im Bild ist?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Videofreunde,


    melde mich wieder zurück,


    @ Jörg,


    danke auch Dir für Deine Version des Clips.


    Wenn ich es mit der Version von Marcus vergleiche, ist es zwar ziemlich beruhigt, jedoch etwas unscharf und leicht gezoomt.


    So wie Ulrich schrieb, ist dieser Clip leider nicht mit Mercalli still zu legen, an was dies wohl liegen kann ?


    @ Udo,


    Zitat

    Du bist aber sehr pingelig


    na ja, wenn Du es so nennen magst,


    hat mich eben gestört und außerdem bin ich immer sehr interessiert:


    Was ist machbar und was nicht ?


    ... und ich finde den Clip, ohne den Fotografen eben schöner > ist natürlich reine Ansichtssache und eine Zeitfrage, aber so wie Marcus schrieb, war es ziemlich rasch zu bewerkstelligen.


    Danke nochmals an Alle für die Clips und Tipps.

  • Hallo,


    bin gerade am probieren und zwar die Vorgehensweise von Hans in Let's Edit (LE).


    Marcus schrieb:


    Zitat

    Dann würde sich das Ganze schon leichter gestalten, wenn sich die Bewegungen im Hauptbild tracken lassen.
    Der Tracker verfolgt die Bewegungen und diese können kann auf den einzufügenden Bildteil übertragen werden, so dass das Bild in sich ruhig ist.


    Komme eigentlich gut voran, nur die Bewegung der .avi zum ruhigen separierten Standbild stört noch.


    Hans schrieb:


    Zitat

    Bei event. Verschiebungen über den B in B das Notwendige machen


    wie muß ich jetzt weiter vorgehen ?


    Kann ich das was Marcus schrieb, in LE bewerkstelligen ?


    In LE > Chromakey > SetUp 2 > Detail.


    bzw.


    über B in B > SetUp 3 > ich nehme an über > Motion Keyframe.


    Weiss hier nicht mehr weiter, habe einige Einstellungen probiert, aber es hat sich nirgendwo etwas beruhigt.


    Was verstehe ich hier falsch ?

  • Hallo Liane,


    habe auch Deine Vorgehensweise mehrmals durchgespielt, sehr interessant, was herauskam, habe sogut wie noch nie mit Matten gearbeitet.


    Zitat

    Ich könnte mir halt vorstellen, das es so geht, weil dann die überlagerte Säule im gleichen Rhythmus wackelt, wie die darunterliegende Szene


    das "neue Stück Säule" passt sehr gut über die Person und man sieht fast keine Bewegung.


    Zitat

    Überlagerungsoption 50% transparent stellen - damit Du besser siehst, was Du machst


    das klappt nicht so ganz, ich mußte halt mehrmals korrigieren, bis das Neue Stück Säule am rechten Platz saß.

  • Hallo Herbie,


    auch wenn Du ja dann schon tolle Hilfe hattest - die korrigierte Szene, die ich von Jörg gesehen habe, war super gelungen - , denke ich, es ist nützlich zu wissen, wie Matten funktionieren und wozu sie gut sind. Das kann man immer mal gebrauchen. :D


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • also ganz ehrlich, ich bin total überrascht über diesen Beitrag. In der Regel habe ich eine Vorstellung davon, wie ein Beitrag sich entwickelt. Das geht dann sogar bis zu Privatwetten mit mir selber oder anderen Mitgliedern des Forums.
    Ich liege da selten falsch.
    Hier allerdings total.
    Meine Erwartung war, das Tier ist erlegt, Beute wird verarbeitet, Herbie hat ein brauchbares Er-
    gebnis, das wars. Vor allem wenn ich sehe, wie relativ kompliziert das mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel sein wird. Wobei mich sein Ehrgeiz hier echt verwundert hat. Ich hätte da ein Standbild draus gemacht und fertig.
    Mal ehrlich Markus, ( hört uns ja keiner zu ) das was wir dann damit gemacht haben ist zwar technisch i.O. hat uns aber aufgrund der Programme die wir zur Verfügung haben und unserer Erfahrung keine echten Probleme bereitet.
    Die von Liane, Hans und anderen gegeben tips werden alle zum Ziel führen ( sag ich mal so),
    sind ziemlich aufwendig und kosten Zeit. Und nun kommt Herbie und versucht das tatsächlich. Das ist gut. sehr gut. Da ist also der Wunsch zu erkennen, eine Lösung des Problems aus eigener Kraft zu realisieren. Er hätte ja locker den Entwurf von Markus oder mir einbauen können. Das hätte ich erwartet.Deshalb hab ich das file als avi, nicht komprimiert, reingestellt.
    Super Herbie, find ich gut.
    Und Liane, natürlich hast Du recht, jedes Detail eines Schnittsystems wird zu gebrauchen sein, mitunter lernt man ja erst durch solch Sachen den Bedarf daran kennen.
    Wenn Foren so etwas leisten, chapeau...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    Das hätte ich erwartet.


    Ich auch.


    Zitat


    Deshalb hab ich das file als avi, nicht komprimiert, reingestellt.


    Ich auch.


    Zitat


    Super Herbie, find ich gut.


    Ich auch :applause::applause:



    Zitat


    Wenn Foren so etwas leisten, chapeau...


    So macht es wirklich Spaß.
    Das alles mitzuverfolgen und zu sehen, wie es aufgenommen wurde, ... schon sehr klasse.
    Und ich kann sagen, selber dabei auch gelernt zu haben.
    Zum einen das alles mal wieder gemacht zu haben, und vor allem auch, die anderen Vorschläge zu betrachten und zu sehen, ... interessant sind sie allemal und sie bringen einem das Schnittprogramm und so manche Funktion auch näher.
    Denn Du hast natürlich recht Jörg, wir beide haben mit AE einen ziemlichen Spezialisten hinzugezogen, der nicht jedem zur Verfügung steht und der es uns wahrlich leicht gemacht hat.


    In diesem Sinne auch von mir :applause::applause::applause:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Videofreunde,


    @ Jörg und Marcus



    Zitat

    Original von Jörg
    Er hätte ja locker den Entwurf von Markus oder mir einbauen können. Das hätte ich erwartet.


    Zitat

    Original von it-s magic
    Ich auch



    Da kann man mal sehen, wie man hier eingestuft wird :wink:


    Nee, nee, liebe Videofreunde, weit gefehlt, ich werkle lieber selber.


    Was hätte ich denn davon gehabt ?


    Ich möchte ja hier noch viel dazulernen und das geht nur, wenn man meinen Weg wählt und sich nicht am Schnittplatz zurücklehnt und anderen die Arbeit überlässt


    und das mit anderer Leute Lorbeeren... ist eh nicht mein Ding.


    Da kommt es auch mal vor, daß ich längere Zeit damit verbringe, an irgendwas herumzubasteln und meine aktuelle Produktion ganz vergesse.


    Das hat natürlich zur Folge, daß mitunter auch mal desöfteren Fragen auftreten und ich deshalb nicht mehr weiter weiss und so bin ich froh, wenn ich mich an Euch, lb. Freunde, wenden kann.


    Ich bin nunmal ein ganz Genauer (Marcus, sind wir uns da nicht ähnlich) und wenn ich irgendwo noch etwas verbessern kann, so wird das korrigiert, natürlich mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln.
    Extra für diese Korrektur AE anzuschaffen, ich glaube, das wäre doch zuviel des Guten gewesen, aber man hat mal wieder gesehen, was derartige Programme doch leisten können, kostet ja auch ganz schön.




    Zitat

    Und nun kommt Herbie und versucht das tatsächlich. Das ist gut. sehr gut. Da ist also der Wunsch zu erkennen, eine Lösung des Problems aus eigener Kraft zu realisieren.



    Es ist wirklich super, daß das hier so gesehen wird und so macht es umso mehr Freude, Mitglied im Forum der Videofreunde zu sein.



    :herz: lichen Dank.