Als Gelesen markiert

    • Offizieller Beitrag

    @ Maik + Admins


    Sorry, wenn ich schon jetzt motze, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich in einem Themenbereich alle Threads gelesen habe und wieder in die Übersicht zurückgehe, zeigt es mir immer noch ungelesene Beiträge im Themenbereich an.
    Könntet Ihr das ändern?


    Ferner habe ich nirgends einen Knopf gefunden, mit dem ich einzelne Themenbereiche als Gelesen markieren kann. Habe ich da was übersehen?
    Wäre praktisch, wenn ich das könnte.


    Im Übrigen fände ich in der berühmten Liste der 50 letzten Postings eine Angabe von Datum und Uhrzeit bei den Postings sehr praktisch.


    Ansonsten mein grosses Kompliment. Das Forum funktioniert prächtig. Es ist eine richtige Freude. :bounce:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Zitat

    Sorry, wenn ich schon jetzt motze,

    Moin Edi,das ist kein Motzen-ich helfe gerne um etwas Licht ins Dunkel..äh..in die Funktionen des Boards zu bringen.


    Zitat

    dass wenn ich in einem Themenbereich alle Threads gelesen habe und wieder in die Übersicht zurückgehe, zeigt es mir immer noch ungelesene Beiträge im Themenbereich an.
    Könntet Ihr das ändern?

    Das ist ein bekanntes Problem und hängt mit den Cookieeinstellungen auf dem Rechner zusammen.Bei mir geht es auf einem Rechner-auf den anderen nicht.Ich muß gestehen daß mich das persönlich nicht besonders stört da ich neue Beiträge sowieso anders lese.Aber dazu kommen wir noch.Diese Software ist von 4 Informatikstudenten (www.woltlab.de) programmiert worden die sich damit Ihr Studium finanzieren und wird ständig weiterentwickelt.Dieses hier ist die Beta 5 und im Herbst soll die Final-Version erscheinen bei der das Problem hoffentlich gefixt ist.


    Zitat

    Ferner habe ich nirgends einen Knopf gefunden, mit dem ich einzelne Themenbereiche als Gelesen markieren kann. Habe ich da was übersehen?
    Wäre praktisch, wenn ich das könnte.

    In der Übersicht jedes Forums gibt es rechts oben einen Link "Forum als gelesen markieren".


    Zitat

    Im Übrigen fände ich in der berühmten Liste der 50 letzten Postings eine Angabe von Datum und Uhrzeit bei den Postings sehr praktisch.


    Die Liste habe ich nur "angeflickt" weil viele User daran gewöhnt waren und nichts Besseres kannten.Dieses Forum bringt eine aber eine Riesenmenge Funktionen mit,von denen die meisten noch gar nichts wissen.Die Abfrage der letzen Beiträge kann hier gleich 3!!! mal stattfinden,man muß nur wissen wo.


    Ich persönlich benutze nach dem Betreten des Forums die wirklich klasse Funktion links oben "Neue Beiträge seit dem letzen Besuch". Dabei spielt es keine Rolle ob man ausgeloggt war oder nicht.


    Eine weitere Möglichkeit ist der Link aktive Themen der letzten 24h


    Die eleganteste Möglichtkeit (wo im Übrigen bei allen 3 Anzeigen die entsprechenden Foren,Uhrzeit und letzer Poster mit angezeigt werden) im Forum flüssig zu navigieren ist das Portal auf dem man zudem noch weitere nützliche Funktionen findet.Zum Navigieren habe ich deshalb hier unten in dem Blauen Balken eine Linkleiste eingebaut.
    Wenn man also den Thread durch hat klickt man auf "Portal" und ist wieder auf der Übersichtsseite.Das lästige Hoch- und Runtergescrolle oder das Zurückkämpfen auf die Haupseite gehören hiermit der Vergangenheit an.Einfach mal ausprobieren.



    Viele Grüße Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hi Maik


    Huiii, das geht aber hier wie der Blitz und man hat 'ne Antwort. Vielen Dank!


    Oben rechts ist der einzige Ort, wo ich nicht geguckt habe. :wink:


    Die Frage mit der 50er Liste und dem Datum war ja nur so 'ne Idee und nicht so wichtig.


    Besten Dank für Deine anderen Tipps, werde die durchprobieren.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: