kapitel play list verwaist

  • hallo ich arbeite mit encore cs3
    arbeite das erste mal mit kapitel-playlist
    hab ein hauptmenu mit 3 buttons, einer heisst: "play movie". In diesem schnittfenster liegt ein mov dem ich 2 kapitel gegeben hab:
    scene 1 und scene2
    hab die kapitelplaylist so erstellt wie in der hilfe angegeben:
    schnittfenster - neue kapitelplaylist. hab damit entsprechende endaktionen erstellt
    scene1 und scene2 hab ich dann mit den entsprechenden kapiteln der kapitelplaylist verbunden. jetzt liegt mir aber die kapitelplaylist "verwaist" im schnittfenster rum und ich weiss nicht, wie ich sie verbinden soll
    wer kann helfen ?
    danke

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    bei dem Button ist bei Verknüpfung eine Schnecke. Entweder mit der Maus zur Playlist ziehen oder auf den Drop Down Pfeil klicken und die Playlist auswählen.
    Gruß
    Ulrich

  • hallo danke erstmal.
    ich hab das nicht so genau verstanden
    - im schnittfenster ganz unten - also verwaist ist: kapitel playlist
    mit was soll ich die verbinden?
    zur auswahl:
    - schnittfenster:untermenü mit den 2 kapiteln des movs welche auf kapitel verlinkt sind

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    o.k.
    - Dein Menü auswählen
    - den Menübutton auswählen
    auf das Eigenschaftsfenster achten, dort steht Verknüpfung
    Vor dem DropDown Feld ist ein Schnecken ähnliches Symbol.
    Links anklicken und zur Playlist ziehen oder auf den Pfeil im weißen Kästchen klicken und die Playlist auswählen, das erste Kapitel.


    Gute Lern DVD zu Encore gibt es von Video2Barin
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, das ist korrekt so.
    Testen: DVD Ordner von Encore entstellen lassen und mit Software Player aufrufen. Ist sicherer als nur in Encore.

  • Hi,
    mir stellt sich die Frage, warum Du überhaupt eine Kapitelplaylist erstellt hast.
    Wenn ich das Flußdiagramm richtig lese, spielst Du in der Playlist jeweils nur
    e i n Kapitel? Das wäre aber nicht Sinn einer playlist.
    Gruß Jörg

  • hallo,
    ja das stimmt, hab es aus der hilfe (hatte es aber wohl nicht richtig kapiert)
    hab es jetzt umgeändert und arbeite mit "kapitelindex"
    da hab ich aber beim prüfen folgenden kommentar:
    "Endaktion kann wegen der endaktionauf auf letzter kapitelmarke nicht ausgeführt werden"
    die verlinkungen stimmen aber alle
    ???

  • Du wirst auf dem betreffenden clip bereits im Hauptfilm oder auf einem anderen clip eine Endaktion bestimmt haben. Zwei gehen nicht!

  • hallo
    hab jetzt alles nochmal kontrolliert - ich find keinen fehler
    anbei das ablaufschema villeicht findet jemand was


    edit
    hab es jetzt nochmal von vorne zusammengebastelt
    jetzt funktioniert es
    danke nochmal an alle
    gruss