Menüerstellung bei laufendem Film im Encore CS3

  • :help:
    Hallo an Alle!
    Ich hoffe sehr das die große Videoschnittgemeinde einen Tip für mich hat.
    Ich möchte im Encore ein Menü erstellen ; und zwar einen laufendem Film.in diesem Film sollten dann die einzelnen Buttons nach einander erscheinen-ähnlich dem Menü der Star Wars DVD.In jedem einzelnem Button kann dann ein eigener Film gestartet werden.
    Wäre sehr froh , wenn mir geholfen würde. Besten Dank schon mal.
    :director:

  • Hi,
    das geht so nicht wie Du es haben willst.Die buttons , die im Film erscheinen sollen sind keine aktiven Objekte, können also nicht zum Schalten benutzt werden.
    Aaaber: Du kannst natürlich das Menü mit einem Film animieren der alle Bestandteile des gewünschten Menüs beinhaltet, also mit fading buttons usw.
    Gib dem Menü eine Endaktion die auf das tatsächliche ( dann funktionsfähige Menü überleitet.
    Anderer Weg, so mach ich es in letzter Zeit häufig, ist im Menü die Animation
    laufen zu lassen, darauf aber " unsichtbare" Buttons zu haben, die dann die gewünschten Aktionen auslösen werden.
    Das hat allerdings zur Folge, daß reichlich Hirnschmalz zur Verdeckung des ersten highlihgts nötig war.
    Gruß Jörg