Altes XP auf neuem PC

  • Guten Abend Videofreunde!


    kann ich mein Windows XP auf einem neuen PC noch einmal wieder weiterverwenden und den neuen PC aktivieren.
    Oder muß ich das auf dem Pc installierte vorher nachweislich vernichten.


    FÜr Antworten wäre ich schon im voraus dankbar.
    Gruß von zal

  • Zitat

    kann ich mein Windows XP auf einem neuen PC noch einmal wieder weiterverwenden


    Ja.


    Zitat

    und den neuen PC aktivieren.


    Nein...sondern nur XP neu aktivieren.. da wird aber eine Registrierung verlangt.
    Wahrscheinlich taucht auf dem neuen PC eine Meldung auf
    .......Sie haben seit der Erstinstall von dieser Lizenz,schon zuviel an der Hardware geändert...nehmen Sie mit MS Tel.Kontakt auf..........


    Hab auch schon angerufen......nach der Meldung,was ich eigentlich will
    und Angabe meiner Reg.Nr.der XP Lizenz,liest mir eine "weibliche" Computerstimme den neuen,glaube 50 stelligen Code vor......
    Schnell natürlich einen Bildschirmscreen gemacht...Enter..und die Bestätigung dass es geklappt hat.


    Zitat

    Oder muß ich das auf dem Pc installierte vorher nachweislich vernichten.


    Ja...unbedingt...nur das Wort ""nachweislich"" kannst aus Deiner Frage entfernen.

  • Guten Abend Goldwingfahrer, guten Abend WeiZen!


    Herzlichen Dank für Eure wie immer hilfreichen Antworten.
    Wünsche noch einen schönen Abend.


    Gruß zali

  • Zitat

    von WeiZen
    Es fragt keiner mehr, auch beim fünften Mal nicht.


    So..so.
    Das war früher mal wenn man mind.5 Lizenzen haben musste,da gabs dann die Corporate Version.......ist aber schon laange her. :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Wendo. In 10/2005 war das auch so. Ich vermute mit der Produktüberprüfung beim Windowsupdate wurde das aus Kostengründen eingestellt.
    Gruß
    Ulrich