Panasonic NV-EX 1: kann nur ein paar Sekunden des Films auf PC überspielen

  • Hallo!
    Bin neu hier und habe ein unlösbares(?) Problem.
    Ich habe den mini DV Panasonic NV-EX 1, eine Firewire-Card, Windows XP (mit NTFS), 110 GB freien Speicher, 512er ram, und es klappt nicht, einen Film komplett auf Festplatte aufzunehmen.
    Immer dasselbe Spiel: die Aufnahme startet, läuft mal 1 sec., mal 1 min., und stoppt dann unvermittelt, wobei der Recorder weiterläuft. Ist auch egal, welches Programm ich benutze: Moviemaker oder Magix.
    Wer hat eine Idee, was das sein könnte?
    Vielen Dank!
    :help:

  • Hallo und Willkommen im Forum,
    nur so eine (vielleicht dumme) Frage zum Selbstverständnis:
    Hast Du in Deinem Schnittprogramm eventuell eine Aufnahmebegrenzung angehakt? Schau mal nach!
    Viel Erfolg,
    Sirko

  • Hm ... es gab da mal ein Problem mit XP und SP1.
    So dunkel erinnere ich mich noch, hatten wir aber hier im Forum abgehandelt


    hier
    Es kann aber auch sein, das die Firewirekarte den falschen Treiber hat. Wenn ich mich recht erinnere, sollte es der Standard OHCI-Treiber sein, nicht der von TI.


    Eine dritte Möglichkeit ist, das die Firewirekarte im ser Systemsteuerung als Netzwerkkarte abgelegt ist.


    E.Z.