Neukauf - überfordert! ***help***

  • Hallo,


    nachdem ich immer noch mit einer alten Sony Digital8 hantiere wird, ist - wegen des kürzlich eingetroffenen 2. Nachwuchses und dem bevorstehenden Sommerurlaub etwas neuer angesagt.


    Ursprünglich hatte ich mal an einen Panasonic NV-GS500 gedacht. Wenn ich mich aber jetzt so auf der Panasonic-Seite und den Preissuchmaschienen so umschaue, scheint die 500er wohl schon so eine Art "Auslaufmodell" zu sein. Ist dies zutreffend?


    Wenn ich mir dann die Seiten der Konkurenz (Sony, Canon) so ansehe, ist die Verwirrung komplett.


    neben verschiedenen Auflösungen und Formaten:


    HDV und Standardauflösung (16:9 und 4:3)


    sowie Tonformaten (die für mich jetzt nicht sooo wichtig sind)


    gibt es auch noch verschiedene Datenträger:


    interne HD, DVD, MiniDV sowie MemoryStick und SD-Karte.



    Also irgenwie stehe ich auf der Rolle!



    Was will ich? Einen robuste Camera, die Bilder in einer hohen Qualität liefert und deren Technik nicht heute schon von gestern ist. 5.1 Tonformate sind für mich nicht sooo wichtig. Ideal wäre es natürlich, wenn das Gerät HDV und Standardauflösung (in 16:9 und 4:3) beherschen würde, dann könnte ich es mir aussuchen. Mir liegt auch etwas an einer Weitwinkelfunktion des Objektivs. Irgendwelchen "künstlichen" 4:3 Modi sollten nicht erst bei 55mm beginnen. Eine Alternative zum Band wäre auch ganz nett. Fällt euch da bis ~1000 Euro was ein?


    thx