• Zitat

    Wohl aber ein Problem, nachdem ich Nero installiert hatte. Das brachte InCD mit.


    Hihi.....darüber wurde aber schon sehr viel geschrieben u.A. auch von meiner bescheidenen Wenigkeit.
    Hier klappts mit allen 3 Ram-Brennern tadellos.Wendo like halt :D

  • Ist denn der Pana-Treiber für alle DVD-RAM - Geräte oder muss man dafür auch passende Geräte haben ( ich erinnere mich, das Pana damals einen universal-DV-Codec hatte,der auch sehr gut war )


    E.Z.

  • Es gibt eine Liste für diesen Treiber , aber ich habe wiederum noch nie etwas gehört das der Treiber mit irgendeinem Gerät nicht gefunzt hätte.
    Soviel ich mich erinnern kann unterstützt er auf jedenfall alle LG laufwerke.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Wendo , du hast ja ein LiteOn soviel ich noch weis. Funzt dieses mit dem Treiber? Ich überlege immer ob ich nicht doch meinen alten NEC1300a ersezten soll.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Da werden keine fehlerbehafteten Sektoren beschrieben wie bei einer normalen DVDr oder rw. Aber am besten schaust mal bei Wikipedia da wird es super erklärt. Die Materialeigenschaften sind auch anders, ich weis auch nicht warum sich das nicht besser durchsetzt aber die PCinsider verwenden fast ausschließlich RAM zum sichern. Es wird auch von den Hersteller eine viel längere Lebensdauer angegeben. Aber Google vielleicht mal selber nach DVDRAM das wirst bestimmt sehr viel zum lesen finden. Ich weis jetzt nicht mehr genau wie lange die Lebensdauer angegeben wird.


    Guten Morgen,


    Danke, das werde ich mal tun!


    Gruß, Lucas

  • Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Wendo , du hast ja ein LiteOn soviel ich noch weis. Funzt dieses mit dem Treiber? Ich überlege immer ob ich nicht doch meinen alten NEC1300a ersezten soll.


    Dieser LitEon ist inzwischen in meinem Museum.Laut und vibriert.

  • Vielen Dank, Wendo.
    Das ist -leider- der gleiche Treiber, der mit dem LG-Laufwerk gekommen ist, und mir die bereits vorher erwähnten Probleme bereitet hat.


    Vielleicht ist er neuer ( habe noch keinen binären Vergleich gemacht ).


    Ecki

  • Zitat

    Sieht nach dem gleichen Tool aus.


    Dann brauchst Du aber ein neues Nasenvelo. :D


    Sorry...WPTools ist hier vom 8.2005
    und DVDForm vom 11.2004


    INCD ist schon seit Urzeiten nicht mehr in meine Nähe gekommen auch ist hier die XP Brennroutine abgeschaltet.

  • RAR Datei entpacken.
    Dann ...... WinXP\Englisch\Setup.exe ausführen.
    ausatmen und zurück zum entp.Paket und da auswählen
    DVD.RAM Util-2...........exe
    abarbeiten.
    Freude haben.
    Einstellungen tätigen.
    Dann kannst Du direkt vom Win Explörchen Deine Dateien rüberziehen auf den DVD RAM Brenner.


    Hast Du eventuell W2K...dann musst Du warten bis ich die richtige W2K Datei als Exe rübergeschmissen habe.Klar dass man da nicht als erstes den XP Treiber installiert.