Nochn Spielzeug - vielleicht ?!

  • Hi,


    ab kommende Woche gibts bei Aldi wieder mal Hartware:


    Speziell interessiert mich der 128 MB Memorystick. Allerdings habe ich definitiv noch keine Ahnung von diesen Teilen und meine Idee bzw. Frage wäre folgende:


    Kann ich mit diesen Dingern Video speichern und auf einem anderem PC präsentieren, also z.B.:


    Aufnahme unserer kids beim Umwerfen des Tannenbaums (fiktiv-gibt nämlich keinen, hihi) - kurzes schneiden und speichern aufm stick - dann Stick mitnehmen zu Opa und Oma - Stick rein in USB und Video gucken....


    Geht das und wenn ja - so oder anders ?


    Danke


    Tomi

  • ALDI kommt der eierlegenden und honigspendenden Wollmilchsau immer näher.
    Das Teil ist für zwölhundert Schleifen echt interessant.
    Man muss nur noch'n Riegel für nochmal 256 MB reinstecken.
    Und wenn Du Glück hast, ist das OEM XPhome genau so verbogen wie das von November 2001: Das ließ sich auf jedem Rechner installieren.


    Stick mit 128 MB für Video.
    Ächz...!
    Nimm doch 'ne CDRW und steck die beim Opa rein. Oder hat der einen PC aus dem Vietnamkrieg?
    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Hi Tomi,


    darfst "consulting" nicht so ernst nehmen, der labert immer so'n Sch**ß.


    128 MB reichen nicht weit. Da bekommst Du ca. 25 sec. in DV Qualitat drauf.


    Wenn Du es in einem anderen Format encodest (MPEG1 oder MPEG2) hast Du natürlich eine längere Spieldauer, bei reduzierter Qualität.


    Dein Opa benötigt aber zum Abspielen wieder einen PC mit USB und dem entsprechenden Codec im Player.


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    danke für die Aufklärung. Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, ist es grundsätzlich möglich - aber Du hast natürlich völlig recht, mehr als 5 Minuten würden wohl in einer einigermaßen vernünftigen MPEG-Qualität nicht auf den Speicher passen.


    Wenn die sticks also etwas opulenter werden, werde ich wohl zuschlagen.


    By the way, Du als Arzt: Hast Du gestern abend den Film mit Franka Potente ("Anatomie") gesehen? Meines Erachtens nicht nur tierisch spannend, sondern auch ne unglaublich geile Kameraführung und sehr gute Be- und Ausleuchtung. Absolut empfehlenswert!!!


    Bis zum nächsten Mal,


    ciao, Tomi

  • Hi,


    >>Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, ist es grundsätzlich möglich<<


    Ja, jedes Speichermedium ist geeignet. Kannst auch für 0,1 sec eine Diskette nehmen *megagrinzzzzz*.


    Den Film "Anatomie" musste ich aufzeichnen, da gestern eine Familienfeier angesagt war.
    Vielleicht finde ich heute Zeit, ihn mir anzusehen.


    Gruß
    Tom

  • Habe ich gestern auch gesehen (Anatomie)


    Ich kann mir nicht helfen. Wieder mal so ein nicht-amerkanisches Thriller Filmchen.


    Kein Spannungsbogen weit und breit (IMHO), obschon meine "O" echt "H" ist.


    Da wird Spannung aufgebaut, um sie in einem viel zu langen Badeteich-Idyll Plätscherplätscher wieder versanden zu lassen.



    Die "Idee" das Gretchen nach dem Abdecken der kopflosen Leiche einfach verschwinden zu lassen ist auch nicht sonderlich originell.


    Und und und ....


    Der Film ist mehr Tipparbeit nicht wert.


    Also leider ein

    :dagegen:


    von meiner Seite.