Adobe Premiere 2 GB Begrenzung bei AVI-Export

  • Hallo,


    ich möchte meinen geschnittenen Film über "Datei-Schnittfenster exportieren-Film" als AVI ausgeben lassen. Doch leider wird dies nur bis zur Dateigröße von 2 GB gemacht. Danach bricht der Erstellungsvorgang ab. Wie kann man diese Begrenzung aufheben?


    (Premiere auf WinXP)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willi


    Wäre interessant, wenn wir Deine Ausrüstung kennen würden. Diese kannst Du in Deinem Profil angeben.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Problem wohl gelöst:
    Wenn ich als Dateiformat "Microsoft AVI" wähle, dann habe ich das Problem.
    Stelle ich aber "Mircrosoft DV AVI" ein, dann wird ein AVI größer 2 GB erstellt.

  • Arbeitest Du mit Premiere Version 5.1


    Damals gabs da noch die 2 GB Hürde.


    AVI 1 hat auch noch eine 2 GB Grenze.
    Mit 2-Hoch32 lässt sich nur eine Dateigröße bis 2 GB beschreiben.



    Glaube aber,dass Dir in diesem Fall eher ein User helfen kann der Premiere noch einsetzt.

  • Habe Version 6.5 und 4:3-Format!


    Aber:


    Problem doch noch nicht gelöst, denn: Rufe ich mit GSpot die AVI-Datei auf, um zu sehen, welches Format die Datei nun hat, dann gibt GSpot unter "Size" 1,7 GB an (obwohl im Explorer die Datei 5,6 GB groß ist) und zudem im Feld "Stat" "corrupt AVI-header". Die AVI kann ich auch nicht z.B. in MagixVideo importieren.
    So langsam geht mir dieses Formattheater auf den Keks.


    Übrigens: Welche Alternative zu Premiere schlagt Ihr denn vor? (sollte allerdings keine wochenlange Schulung dafür benötigen u. dient nur zu privaten Zwecken)
    MagixVideo finde ich momentan richtig gut, da man direkt auch DVDs mit Menüs erstellen kann, ohne eine dreijährige Berufsausbildung in diesem Bereich gemacht zu haben ;)



    Aber zunächst einmal muss ich eben mein altes Projekt in Premiere mit dem Export einer AVI-Datei abschließen, um mich gänzlich von Premiere verabschieden zu können.

  • Ich habe auch immer mit der 6.5er Premiere gearbeitet und bin nicht wirklich glücklich gewesen damit wegen der Codecs. Bin dann auf Vegas umgestiegen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty