Beiträge von teacherwilli

    DV AVI-Erstellung kann ich in Premiere auswählen, ergibt aber eine unbrauchbare Datei:

    Zitat

    Rufe ich mit GSpot die AVI-Datei auf, um zu sehen, welches Format die Datei nun hat, dann gibt GSpot unter "Size" 1,7 GB an (obwohl im Explorer die Datei 5,6 GB groß ist) und zudem im Feld "Stat" "corrupt AVI-header". Die AVI kann ich auch nicht z.B. in MagixVideo importieren.


    Und daher habe ich die dif-Dateierstellung testen wollen. Im Forum habt Ihr ja bereits beschrieben, dass man diese dif-Datei mit Canopus leicht in AVI konvertieren kann. Aber das tut eben wie oben beschrieben nicht so. Muss ich in Premiere zum Exportieren einer dif noch irgendwo was einstellen bzgl. Audio, damit nicht diese wav-Dateien extra erstellt werden, sondern Audio auch in der dif-Datei integriert ist?

    Hallo,


    habe in premiere meinen geschnittenen Film exportiert im dif-Format und der Exporteinstellung "Fast Dazzle DV".
    Ist es normal, dass neben einer dif-Datei noch zwei wav-Dateien erstellt werden?
    Wollte mit Canopus Procoder 2 die dif-Datei in eine AVI-Datei konvertieren. Bekomme mit dem Target-Preset "AVI-Microsoft DV PAL" eine AVI, aber diese ist OHNE TON ! Muss ich für den Ton die zwei Wav-Dateien in Canopus noch irgendwo angeben?

    Habe Version 6.5 und 4:3-Format!


    Aber:


    Problem doch noch nicht gelöst, denn: Rufe ich mit GSpot die AVI-Datei auf, um zu sehen, welches Format die Datei nun hat, dann gibt GSpot unter "Size" 1,7 GB an (obwohl im Explorer die Datei 5,6 GB groß ist) und zudem im Feld "Stat" "corrupt AVI-header". Die AVI kann ich auch nicht z.B. in MagixVideo importieren.
    So langsam geht mir dieses Formattheater auf den Keks.


    Übrigens: Welche Alternative zu Premiere schlagt Ihr denn vor? (sollte allerdings keine wochenlange Schulung dafür benötigen u. dient nur zu privaten Zwecken)
    MagixVideo finde ich momentan richtig gut, da man direkt auch DVDs mit Menüs erstellen kann, ohne eine dreijährige Berufsausbildung in diesem Bereich gemacht zu haben ;)



    Aber zunächst einmal muss ich eben mein altes Projekt in Premiere mit dem Export einer AVI-Datei abschließen, um mich gänzlich von Premiere verabschieden zu können.

    Projekteinstellungen scheine OK zu sein. Auch kann ich die Original-AVIs neu in die Videospur ziehen. Doch was bringt mir das. Dann müsste ich den Film ja komplett neu schneiden. Diese Arbeit wollte ich mir sparen.


    Zitat

    Hast Du denn mal versucht, Premiere bei der Frage nach den Vorschaudateien, den Ort der Original-Clips anzugeben?


    Das habe ich noch nicht versucht.

    Ja, wäre eigentlich so auch sinnvoll. Jedoch fragt Premiere nur nach, wo denn die Vorschaudateien wären (obwohl die sich im Projektordner befinden). Wähle ich danach die gesuchte Vorschaudatei aus, dann meldet Premiere, dass das Format der Vorschaudatei kein avi sei (was aber so ist!). Wähle ich "Vorschaudateien überspringen" (nicht wörtlich), dann wird das Projekt geladen, aber es erscheinen keine Videodaten in den Spuren sondern nur Daten in der Überblendspur.

    Hallo,


    folgendes Problem:
    Habe auf einem alten Rechner mit WinNT und AV-Master-Karte Filme gecaptured und mit Adobe Premiere 6.0 geschnitten. Leider habe ich keine fertige AVI (oder MPEG)-Datei mit Adobe Premiere am Ende der Schneidorgie erstellt.
    Jahre später habe ich nun auf meinem neuen Rechner WinXP und die AV-Master-Karte nicht mehr eingebaut. Jetzt wollte ich das alte Adobe-Premiere-Projekt von damals auf diesem neuen Rechner mit Adobe Premiere 6.0 (oder auch 6.5) wieder öffnen und eine fertige AVI erstellen lassen. Aber beim Laden des Projektes in Premiere erscheinen in den Video- und Audiospuren gar keine Daten mehr, sondern es existieren lediglich noch die Überblendfunktionen.
    Auch nachdem ich auf dem neuen Rechner die Treiber von der AV-Master-Karte installiert habe, ändert sich nichts an der Sache.


    Muss ich mir nun wieder einen WinNT-Rechner zusammenstellen und die AV-Master einbauen, damit ich in Premiere endlich mein angefangenes Projekt beenden kann??? (Hoffenlich nicht!)


    Anmerkung:
    Ich kann allerdings die mit AV-Master gecaptureden AVIs in Premiere in eine Videospur reinziehen (und es wird alles korrekt dargestellt).
    Zudem kommt die Fehlermeldung beim Öffnen des alten Projektes, dass die Vorschaudateien ein falsches Format hätten!