FastStone Image Viewer 3.0 Final - Bildbetrachter

  • Beim Suchen nach einem einfach zu bedienenden Bildbetrachtungsprogramm mit einfachen Bearbeitungen bin ich auf


    [URL=http://www.winfuture.de/news,30085.html]FastStone Image Viewer 3.0 Final - Bildbetrachter[/URL]
    gestossen. Freeware, jedoch englisch, aber dafür sehr einfach zu bedienen.


    Nach wenigen Minuten, war ich so begeistert, dass ich sofort sämtlicher Bildbetrachter incl. ACDSee deinstalliert habe.


    Ich kann das Programm wirklich nur empfehlen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das Programm nur 4 MB groß ist, ACDSee hatte bei mir ca. 25 MB.


    Edi, Du solltest das Programm mit in unsere Liste mit aufnehmen. Aber teste es vorher selbst mal. Du bist bestimmt nicht enttäuscht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Udo, Du bist der Größte. :headbanger:


    Nach so einem Programm habe ich schon lange gesucht. Habe zwar erst die Diashowfunktion ausprobiert, aber dort alles gefunden was ich brauche.


    - Diashow auf 2. Monitor
    - Variabel einstellbare Anzeige des Dateinamens
    - sehr viele Übergangseffekte
    - und das Wichtigste: Integrierung neu in den Anzeigeordner
    hinzugefügter Bilder in die laufende Diashow (hatte schonmal
    ergebnislos einen Thread zu dem Thema angezettelt)


    Werde demnächst auch die anderen Funktionen des Programms austesten. Es macht einen wirklich sehr übersichtlichen Eindruck. Schätze mal es wird mir auch so gehen, dass ich alle anderen Programme dieser Art in den Papierkorb werfe. Dazu noch Freeware. Ich bin begeistert.


    Darauf ein, oder besser zwei :bia:


    Gruß Fred

  • Das Besondere an dem Programm hab ich aber gar nicht erwähnt.


    Wenn man im Vollbildmodus mit der Maus über den Rand fährt (oben, unten, oder rechts und links) dann klappen Menüs auf mit Befehlen für die Bearbeitung des Bildes und verschwinden nach Bewegung der Maus wieder.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo


    Danke für den Tipp. Hab's in der Linkliste unter Mothers little Helpers in die Linkliste aufgenommen.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • ...es ist geschehen,
    ich habe den Fast Stone Image Fiewer zu meinem "Standard- Bildhinundherschieb-skalierungs-präsentationsprogramm" befördert.


    Udo....ich könnt dich knuuuutschen :bounce: Du hast das Programm zwar nicht erfunden, aber du hast es entdeckt im unendlichen WWW Punkt.
    Hatte wie gesagt schon sooo viele Programme getestet, aber keins hatte diese automatische Aktualisierung während der laufenden Diashow. Sonst hatte ich immer mit "Thumbs Plus" gearbeitet, weil ich dort die Diashow auf den 2. Monitor legen konnte. Allerdings fehlte diese aut. Aktualisierung, ich mußte also immer die Diashow unterbrechen und neu starten, um die neu in den Anzeigeordner gelegten Bilder mit in die Diashowschleife zu bekommen.
    Jetzt mit Fast Stone ist "alles an Bord" und alle anderen Funktionen sind auch sowas von genial, einfach und schnell.


    Ich könnt schon wieder :bia:


    Gruß Fred