neues Imagevideo

  • Hi Tomi,
    geh' nicht so hart mit Dir ins Gericht, ich denke wenn die 20:9 Panne nicht passiert wäre, sähe auch der Bildausschnitt noch besser aus.
    Hab ich das richtig verstanden, Du hast also in 4:3 aufgenommen und dabei versucht die wesentlichen Bildinhalte im 16:9 Bereich zu halten? Stelle ich mir fast unlösbar vor.
    Das erklärt natürlich auch, daß das Intro mit den Klappbildern in 4:3 vorliegt.

  • Hallo Wolfgang,


    Du hast das ganz richtig verstanden. Allerdings ist das nicht allzu schwierig. Man muss lediglich darauf achten, dass der wesentliche Bildinhalt möglichst mittig bleibt. Meistens(!) klappts.


    Die Klappbilder (4:3) stammen übrigens als Template aus MSP8 und sind aus dem "SmartCompositer".


    Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Kurz OT:
    Danke :rolleyes::rolleyes: Ihr macht mich ganz verlegen.


    Zum Thema Zeitmanagement sag ich lieber nicht so viel,... räusper,...in letzter Zeit war ich etwas zurückhaltender, weil es mir an Zeit doch etwas fehlte.
    Ansonsten sitze ich halt einfach ein paar Stunden länger hier vorm Rechner oder nutze die Zeit, wenn der Rechner was zu rendern hat :D
    Ich habe im Gegenzug ja auch wirklich sehr viel lernen können und viele gute Tips und Hilfen bekommen. Wenn ich davon ein wenig zurückgeben kann, ist es mir die Zeit allemal wert!
    Ich schreibe zum Glück schneller als ich spreche, das gibt mir die Möglichkeit effizient lange Texte zu verfassen,... zum Leidwesen der Leser :D :D:rolleyes::rolleyes:


    Ich möchte schon sehr gerne beim Treffen der Videofreunde dabei sein und Euch alle mal persönlich treffen.
    Noch habe ich die Hoffnung auch nicht aufgegeben, allerdings steht ein Drehtermin in Dänemark im Raum. Geht um ein Flugzeugportrait (Ulrich weiß gewiss welches gemeint ist :wink: )
    Nur wissen wir noch nichts genaues.
    Das ist der Haken an der Selbständigkeit. Ich kann zwar immer mal "Schreibpausen" einlegen, aber die Flexibilität verlangt auch viele Unsicherheiten in der Planbarkeit.
    Wir werden sehen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: