stream-wrapper nicht initialisiert (dvd-fehler-19926)

  • kennt jemand diese fehlermeldung, die beim rendern von bewegungsmenüs in adobe encore 1.5 auftaucht?? wie kann das problem behoben werden?


    vg
    riggstopher

  • Danke Jörg. Den Hinweis hatte ich gestern vor meinem Posting bereits gefunden und die vorgeschlagene Lösung ausprobiert. Leider ohne Erfolg...das Problem besteht weiter.


    Weiß jemand, ob dieses Problem auch bei Encore 2 auftritt? Vielleicht wäre ein Upgrade zur neueren Version hilfreich...?


    VG
    riggstopher

  • Zitat

    Vielleicht wäre ein Upgrade zur neueren Version hilfreich...?


    völlig losgelöst von der Fehlermeldung, ich würde das update auf jeden Fall vornehmen. Die 2.0 ist um einiges besser als die Altversion.

  • oooh mann...damit habe ich nicht gerechnet: und zwar habe ich encore 2 gekauft, installiert, oben beschriebenes problem behoben. und dann ging es erst richtig los. diese version ist noch weniger stabil als 1,5...ständig fehlermeldungen (nicht hilfreiche, sondern "sorry, but an unexpected error has occured" o.Ä.) na dann...was nun? kann mir jemand eine andere authoring software empfehlen? ich habe keine zeit mehr für encore's seltsames verhalten. gibt es ein zuverlässiges programm irgendwo, das mit u.a. bewegungsmenus und untertiteln gut umgehen kann? z.B. roxio DVDit Pro6?? Erfahrungsberichte erwünscht...


    ein frustrierter
    riggstopher

  • das ist der falsche Ansatz,
    ich habe mit 2.0 über 50 Projekte ohne den geringsten Murks abgeliefert, irgendwo hakts bei Dir im System.Da wir ziemlich identische Hard/software basen haben, lass uns die Sache mal angehen. Schilder mal Deine Vorgehensweise, daß die aktuellen patches von win auf dem Rechner sind setze ich mal voraus.
    Das wird schon, Jörg


    Gehst Du mit dem rechner ins inet?

  • Zitat

    daß die aktuellen patches von win auf dem Rechner sind setze ich mal voraus.

    das ist richtig.


    und ja, ich gehe mit dem gleichen rechner ins internet.


    hauptproblem nun ist, dass ich eine fehlermeldung bekomme, wenn ich eine projektvorschau machen möchte. ich rendere meine bewegungsmenüs, versuche das ganze dann per vorschau zu überprüfen, bekomme aber dann gleich die meldung, dass es dem programm leid tue, ich müsse das programm aber gleich schließen, bitte unter einem neuen namen speichern.


    ich bin ganz ohr. :bounce:


    riggstopher

  • wenn noch nicht geschehen, deaktiviere alle unnötigen Dienste
    Daß kein Virenscanner etc läuft ist auch klar.
    Deine Bewmenüs kommen aus AE? Als avi exportiert? Wie sind die aufgebaut, liegt sound schon im avi? Hast Du irgendwelche besonderen Spielereien mit Unterbildaktivierungen eingebaut? Sind Videobuttons im Menü? Wo kommen die buttons her,selbstgemacht oder Standard aus der Biblithek? Wenn selbstgemacht, zeig mal den Aufbau.
    Genug für den Anfang

  • Zitat

    Original von Jörg


    Deine Bewmenüs kommen aus AE? Als avi exportiert? Wie sind die aufgebaut, liegt sound schon im avi? Hast Du irgendwelche besonderen Spielereien mit Unterbildaktivierungen eingebaut? Sind Videobuttons im Menü? Wo kommen die buttons her,selbstgemacht oder Standard aus der Biblithek? Wenn selbstgemacht, zeig mal den Aufbau.
    Genug für den Anfang


    hmmm...


    der film, der im bewmenü abgespielt werden soll, ist im mpg format und kommt aus premiere. 30 sekunden lang.


    buttons aus encore bibliothek mit mpg video verknüpft, video läuft auf oberfläche der buttons. audio des menüs deaktiviert bzw. nicht verknüpft.


    meine bibliothek ist übrigens seit gestern auf ein minimum geschrumpft. keine ahnung wie oder warum. habe heute dann alles neu installiert und es stehen nur ein paar dinge (buttons, text .psd dateien) zur verfügung. gestern standen alle möglichen objekte (vor allem .psd dateien für menüs, buttons, u.s.w) in der bibliothek zur verfügung. heute nicht. ???


    unterbildaktivierungen habe ich meines wissens nicht aktiviert. das klingt zugegeben etwas doof, aber encore hat per default eine einstellung aktiviert gehabt, die ich nicht wollte (text und name der schaltfläche automatisch synchronisieren, z.b.). vielleicht andere auch, die ich nicht gesehen habe...??


    wie man sieht, bin ich noch ziemlich neu mit encore.


    kann man übrigens in encore ein kleines videobild auf dem menü laufen haben, ohne dass dieses mit etwas externem verknüpft ist? nicht als ganzer hintergrund, sondern in größe eines buttons, allerdings nicht klickbar. geht das? ich weiß, ein schritt nach dem anderen...


    wie war das übrigens mit internet? ich habe dsl und bin dann quasi immer online, wenn der rechner eingeschaltet ist. ??


    riggstopher

  • deinstalliere Encore, lass nur die Registrierungsdaten drauf, lösch die bridge,geh mit einem regcleaner nach.
    Ich glaube die bridge verursacht die Probleme, du hast die 1.5 sauber deinstalliert? Ansonsten nimm auch die weg.
    Ich bastel Dir mal ein funktionierendes Menü, kannst Du dann morgen testen.
    Gruß Jörg