Firewireadapter für Cinchkabel?

  • Habe Sony Handycam Video8, leider kein Kabel mehr. PC hat Firewireanschluß. Gibt es einen Adapter für das Cinchkabel, damit ich es am PC anschließen kann? Ist die Qualität mit dem Firewirekabel viel besser?

  • hallo goldwing
    danke für den tipp
    habe eine pinnacle pctv eingebaut, geht aber wegen hardwareinitialisierung nicht. ist dann der eingang digital? in der bedienungsanleitung von pinnacle gibt es den composite video eingang und s-video. ist das besser?

  • Video 8 ist ja in etwa Vergleichbar mit FBAS,also nichts mit getrenntem Lumi- und Chrominanc [Y/C]


    Du solltest den composite Eingang verwenden.


    S-video könntest Du nur einsetzen,wenn dein File über einen S-VHS-Recorder durchschleifst/einliest.

  • In deinem Profil steht eine Panasonic Kamera.
    Nun hast Du eine Sony Handycam.
    Da wird doch wohl irgendwo auch der Typ draufstehen, oder ein Typenschild .........


    E.Z.

  • hallo
    die panasonic hatten wir mal, wurde uns leider geklaut
    habe eine handycam geschenkt bekommen, besser als gar nix
    anschluß ist schon geklärt