Beiträge von helscha

    Ich habe derzeit einen HD-Camcorder Samsung MHX H 220 zum Test, der zwar gute Aufnahmen macht, aber das exotische Format H.264/AVC hat. Ist das die Zukunft beim Filmen oder eher ein Außenseiter? Meine bisherigen Camcorder speicherten immer im Format mpeg etc. ab. Wann ist das Format sionnvoll, auch im Privatbereich?

    Ich beabsichtige, demnächst einen HD-Camcorder zu kaufen. Hat das nur einen Sinn, wenn man schon einen HD-Fernseher bzw. plant hat oder merkt man eine Verbesserung beim normalen PC/DVD/TV? Benöigt man dann eine spezielle Videoschnittsoftware für HD?

    Ich habe von meiner Familie im Garten einen Videofilm erstellt. Da wir in einer Stadt wohnen, ist hinter dem Haus eine stark befahrene Straße, so daß das Dröhnen der Lkw sehr stört. Ich habe daher beim Überspielen von der Kamera je nach Szene das Audiokabel entfernt, so daß man das Gespräch und die Hintergrund besser hört. Meine Freunde und Frau meinen, daß diese Hintergrundgeräusche zu einem Film dazugehören und nicht verbannt werden sollen. Klar, daß bei den Profis diese Hintergrundgeräusche bleiben, aber die haben auch bessere Methoden, sie zu steuern. Würde Eure Meinung dazu erfahren.

    Ich habe vor kurzem mit SonyHi8 einen Hochzeitsfilm gedreht und mit MovieMaker2.1 (XP Home) das Video erstellt. Als ich das Video am Fernseher angesehen habe, war es ziemlich gelbstichig und verschwommen bzw. unscharf, obwohl es mit der höchstmöglichen Videoqualität PAL erstellt wurde. Wenn ich die Datei am PC ansehe, ist sie farblich optimal. Habe die Datei mit Nero7 und Videostudio auf CD/DVD gebrannt. Woran kann es liegen?

    Wie macht man denn das:


    spiele ab Dieser Hi8 Bänder
    auf den PC,entweder per Y/C oder bei Bedarf direkt in DV-AVI,aber nicht mit Pinnacle.



    Ich nutze eine ältere D8 von Sony und spiele ab Dieser Hi8 Bänder
    auf den PC,entweder per Y/C oder bei Bedarf direkt in DV-AVI,aber nicht mit Pinnacle.


    Zu Pinnacle Programme [z.Z V.12] will ich aber nix sagen.
    Blutdruck steigt an........

    [SIZE=2]Ich nutze eine ältere Videokamera Sony Hi8 und wenn ich mit der Pinnacle PCTV Stereo das Video aufnehme, hört man den Ton. Nach der Speicherung in der Galerie bzw. bei Abspielen ist der Ton weg. Liegt es an der Hardware (Soundkarte-PCTV) oder wo liegt das Problem?[/SIZE]

    Habe ein Problem und Phänomen: Habe vor 2 Jahren viele Super8-Filme auf DVD überspielen lassen und da konnte ich sie mit dem MediaPlayer noch abspielen und sehen. Nun gibt der MediaPalyer die Szenen nicht wieder, lediglich der VLC-Playerr zeigt die Szenen. Wollte nun die MpgII-Files mit dem MovieMaker importieren, aber da kommen keine Szenen mehr. Wenn ich ein File mit VirualDub aurufe, kommt die Meldung: MPEG Import Filter Invalid Pack at Position 3, Marker bit not set, possibly mpg2-Stream. Welches Videoschnittprogramm kann MpgII importieren?

    möglich ist alles, aber in diesem fall unwahrscheinlich
    es liegt sicher etwas falsch zwischen camcorder und videoschnittsoftware
    sollte es nicht bald funktionieren, sende ich es zurück.
    ich denke nicht, daß es nicht funktioniert, weil es nur 19,0 E gekostet hat, ein freund von mir hat es auch und er ist sehr zufrieden

    hallo goldwing
    danke für den tipp
    habe eine pinnacle pctv eingebaut, geht aber wegen hardwareinitialisierung nicht. ist dann der eingang digital? in der bedienungsanleitung von pinnacle gibt es den composite video eingang und s-video. ist das besser?

    hallo alle
    habe das angebot in ebay gefunden
    habe für 1100 m 135 e bezahlt
    sie arbeiten mit der selben technik wie viele andere profis auch
    Wir digitalisieren jedes System S8, N8, 16 mm
    Stumm oder Tonfilm
    Video8,HI8,SVHSC,VHSC,VHS,MINIDV uvm.
    auf ein zeitgemäßes Medium die DVD
    Sie müssen uns nur Ihre Filme schicken
    Sie erhalten: 30min komplett Transfer
    3CCD oder Flying Spot Technik


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:L:RTQ:DE:1

    Habe meine Super8-Filme von einer Firma auf DVD überspielen lassen. Leider ist die Qualität der Dateien furchtbar schlecht. Welche Rechte habe ich nun? Muß die Firma alles neu überspielen? Was ist Standard bei der Überspielung? Hier das Angebot der Firma:
    Filmtransfer S8 - N8 - 16mm
    Wir digitalisieren jedes System S8, N8, 16 mm
    Stumm oder Tonfilm
    Video8,HI8,SVHSC,VHSC,VHS,MINIDV uvm.
    auf ein zeitgemäßes Medium die DVD
    Sie müssen uns nur Ihre Filme schicken
    Sie erhalten: 30min komplett Transfer
    3CCD oder Flying Spot Technik