Panasonic NV-GS 180!? was sagt ihr?

  • Hallo bin neu und möchte mir die panasonic 180 kaufen!


    Was sagt ihr zu dieser Cam?


    unter allen cam´s die ich so beurteilt habe kommt mir vor ist die die beste entscheidung.
    Nur will ich eure meinung auch hören.gruss Mario


    http://www.hartlauer.at/jsp/sh…2411897&tid=1170078040453


    auf diesem link könnt ihr euch mal die cam und die funktionen ansehen.


    Danke für eure kommenden meinungen THX

  • Die GS180 bietet besonders zu den jetzt doch sehr attraktiven Preisen eine Menge fürs Geld und liefert mit seinen 3CCDs eine recht gute Bildqualität. Ich denke mit dem Gerät machst du keinen Fehlkauf. Schau dir mal die Testbilder bei videoaktiv an und vergleiche sie mit denen aus Geräten gleicher Preisklasse.

  • Danke für den link!


    Also muss auch sagen das die qualität für das geld volkommen ausreicht.
    ist in gewissen sachen sicher nicht schlechter als eine Cam um 1200euro ;)

  • ist in gewissen sachen sicher nicht schlechter als eine Cam um 1200euro ;)


    Nun, dafür bekommst du ja schon einen HDV Camera und da ist dann schon ein Unterschied zu sehen ;) Aber in der Preisklasse bis 400 EUR würde ich auch zur GS180 greifen.

  • Auch wenn die summarische Punktbewertung der Videoaktiv durchaus für die VC - GR-D 650 E spricht, sollte man sich man z.B. die Tageslichtaufnahmen bei 900 Lux mal nebeneinander ansehen. Da wird die sichtbare bessere Farbauflösung des 3-CCD GS-180 sehr deutlich. Man betrachte dazu nur den Bereich über dem Schaf oder den Besen rechts hinten. Bezüglich der Videoqualität wird die GS-180 da bei weitem nicht erreicht.


    Ich hatte die GS-180 erst kürzlich zu Testzwecken auf meinem Schreibtisch und muß sage, daß mich nicht nur die Videoqualität, sondern auch das Handling absolut überzeugt hat. In dem Preisbereich wirklich erstaunlich.

  • Hallo


    auch bei mir ist der GS180 momentan Favorit.
    Ich suche eine DV-Kamera bis 400euro und:
    - Kopfhörerausgang
    - Microeingang


    Die GS180 ist bisher die einzige in diesem Preissegment, die ich gefunden habe. Gibt es noch weitere (auch ältere) Modelle bis 400 euro die das bieten?


    Ich finde es sehr seltsam das der Kopfhörerausgang so selten vorhanden ist, denn ich halte ihn für kleinere Filmprojekte für sehr wichtig.


    Wenn die GS180 einen DV-in hätte, dann hätte ich sie sofort gekauft. So bin ich noch am zögern. Gibt es die Traumkombination:
    - Kopfhörerausgang
    - Microeingang
    - DV-in
    für unter 400 euro oder unter 500 in einem empfehlenswerten Gerät?


    Freu mich auf reichlich Antworten.
    Marcel :D

  • Zitat

    Original von Marcel
    Freu mich auf reichlich Antworten.


    Ich fürchte da sieht es z.Zt. nicht gut aus. Die GS-180 bietet eine bestechende Bildqualität und Features. Zu dem Preis wirst du schwerlich was besseres finden und der DV-In Port ist halt eine Zollfrage. Vielleicht gehen die Preise der DV-Camcor im Laufe des Jahres mit zunehmender Verfügbarkeit der ca. 1000 EUR kostenden HDV Camcorder noch weiter runter - oder sie sind dann nicht mehr lieferbar :wink:

  • ab 15 februar kommen wieder 3 neue Camcorder von panasonic auf den markt.
    Glaubt ihr das dan die NV-GS 180 vom preis sinkt? wenn ja dann wart ich noch etwas mit dem kauf.


    grüss mario

  • nein ersetzen nicht,aber ich denke mir das die gs180 vom preis her sinkt wenn die neuen am markt sind.oder glaubst das das noch dauern wird bis der preis von der gs180 sinkt

  • Leider kennen wir ja Panasonic Pläne nicht. Ich hatte es aber auch schon erlebt, daß mit dem Erscheinen neuerer Geräte, die alten nicht mehr produziert wurden und dann knapp wurden im Handel. Aber das kann mann nicht als Regel ansehen.

  • zur 320:


    hat die tatsächlich keine Mic-in? Wäre schön wenn das mal einer bestätigen könnte, der sie schonmal in der Hand hatte.


    Das finde ich schon fast Beschiß bei einem Top-Modell! :haarezuberge:

  • kann dir nur dies bieten was ich über die 320 gefunden habe:


    3x 0.8 Megapixel CCD (1/6") • Fotoauflösung: 3.1 Megapixel (max.2048x1512 Pixel) • 10x optischer Zoom • 700x digitaler Zoom • optischer Bildstabilisator (OIS) • 2.7" Farb-LCD-TFT • 0.33" elektronischer Farbsucher • SD-Card Slot • Anschlüsse: USB/DV (Aus)/S-Video (Aus)/AV (Aus) • Mikrofon/Zubehörschuh (passiv) • Abmessungen (BxHxT): 76x73x135mm • Gewicht: 450g


    zufinden bei diesem händler :
    http://80.123.178.139/mdsporta…howarticle&artnum=AA14559


    jedoch laut panasonic gibt es kein mic anschluss. finde das auch komisch.die einen sagen ja die anderen nein*lol*

  • also laut Elektronet Online wäre es also ein Microanschluß über den passiven Schuh.


    Das wäre zumindest eine Notlösung die ich akzeptieren könnte. Wenn auch schon sehr arm für ein neues Modell.


    Die 300er hat auch einen Fotoblitz. Wäre ein sehr schön wenn die 320 dies auch hätte???? Vom Foto zu urteilen, könnte dies der Fall sein.


    Sobald sie einer mal im Laden antrifft. Bitte informieren!