Frage zur verwendeten Schrift

  • Hallo Gemeinde
    Normalerweise verwende ich in meinen Filmen jeweils die Schrift "Comic Sans" fett. In diversen Filmen der SFK habe ich gesehen, dass die Schrift "Forte" verwendet wird. An und für sich gefällt mir diese Schrift, vor allem auch so, wie sie dort verwendet wird (undurchlässiger Text mit Umriss). Was sagen die Profis unter Euch. Ist diese Schrift empfehlenswert oder gefällt sie einfach mir und der SFK?
    Danke und Gruss
    Glib

  • Hallo,
    wenn Dir die Forte gefällt dann nimm sie ruhig - die SFKler werden das ja nicht gleich als Ideenklau bezeichnen.
    :feixen::feixen:
    Wichtig bei der Schrift ist, daß es keiner Anstrengung bedarf, sie zu erkennen, und daß sie "einfach da ist", also nicht negativ auffällt oder stört. Beides trifft bei der Forte ja zu, solange man sie nicht zu klein wählt.
    Gruss Wiro

  • Hi

    Zitat

    Original von Herbie
    Hallo,
    ist diese Schrift kostenpflichtig oder irre ich mich da ?


    Ich habe in diesem Thread die Schrift mal runtergeladen gehabt. Aufgrund dessen nehme ich an, dass sie nicht kostenpflichtig ist.
    Gruss
    Glib

  • In der Vollversion des Office 2007 ist sie dabei.
    Die Original Forte ist von Linotype und kostenpflichtig. Wenn man im Netz stöbert wird man sicherlich auch eine Free-Version finden - zumindest eine ähnliche.


    Die Frage war aber nicht, ob das was kostet, sondern ob sie empfehlenswert sei.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Original von Wiro
    I
    Die Frage war aber nicht, ob das was kostet, sondern ob sie empfehlenswert sei.
    Gruss Wiro


    Hatte mich aber trotz alledem interessiert.


    Jetzt weiss ich es ja.


    Dankeschön.