Fonts, Fonts, Fonts

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nette Fontseite gefunden.
    Hier eine speziell für Edi und seinen Endland/Schottlandfilm: KlickKlack


    Wer einfach einen Filmstreifen realisieren möchte, kann diese Fonts benutzen.
    Um ein Bild zu plazieren, einfach die Leerzeichentaste benutzen.
    Font 1
    Font2
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Besten Dank, aber an welchen Font hattest Du im Speziellen gedacht?


    Btw. Allerdings hätte ich sonst noch viel Material, das noch vorher zu bearbeiten wäre.
    Eigentlich hatte ich vor, während meinen Weihnachtsferien Video zu schneiden, kam aber nicht mal dazu auch nur einen Frame zu schneiden. Ich glaube fast, dass ich auf meine Pensionierung warten muss. :heul:


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    freut mich. Da ich weiß wie zeitraubend es ist passende Fonts zum Thema zu finden, dachte ich mir, das es Dich freuen müßte, wenn ich schon zufällig darüber gestolpert bin.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von Edi
    Hi Ulrich


    Danke.
    Du hast Recht, diesr Font sieht wirklich schottisch aus. :wink:


    Meint
    Edi


    Schriftstamm "Fraktur". Entstanden aus der "Textura", das war Gutenbergs Schrift, ergo typisch Deutsch. :feixen: Aber Du hast recht, die Anmutung der Schrift erinnert an Whiskeyetiketten und an alte Ladenschilder in good old Scottland.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Original von MovieDet
    Aber Du hast recht, die Anmutung der Schrift erinnert an Whiskeyetiketten


    Da wird den Schotten aber ordentlich der Bourbon hochkommen, wenn Du ihrem Whisky ein e einschiebst ;)


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Heinz-Jürgen, aber ich glaube eh nicht, dass Schotten Bourbon trinken.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Mea Culpa, mea maxima Culpa. Aber es ist ja noch viel schlimmer:


    Whiskey


    Whis|key [wiski, engl.] m. 9 in Irland hergestellter Whisky (Zitat www.wissen.de Ende) ;)


    Ergo kann den Schotten auch nicht der Burbon hochkommen :feixen:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Als lebenslanger Aalkoholiker weiß ich zwar, daß auch die Iren ihren Whiskey trinken, aber da ich von dort keinen Namen kenne, habe ich mich des weit entfernten Bourbons bedient.


    Ex!
    Heinz