• Hallo
    Nach langem Treiber suchen habe ich es jetzt geschaft die DVDRams richtig zu formatieren und zu beschreiben.
    Aber jetzt noch folgende Fragen:


    1. Kennt jemand ein Programm wo ich diese geschriebenen DVDs auch nach Fehler scannen kann. Ich habe es mit Nero probiert und da kann ich nur einen Benchmarktest durchführen. Bei ScanDisk wird mir nach fast abgeschlossenen Scan immer wieder ein Fehler angegeben, falsches Dateiformat. Irgendetwas kann da CD/DVDSpeed nicht richtig lesen oder identifizieren. Wird eine DVDRam auch immer als CLV gemacht , ich erhalte beim Benchmark keine CAV Ergebnisse aber das glaube ich regelt ja der Brenner selber oder?


    2. Ich habe mich auch bei Wikipedia schlau gemacht und da wird geschrieben das bei einer VideoDVDRam die VTS Ordner und die ganzen Vobs , Ifos etc. etc. andere Filenamen haben als bei einer normalen VideoDVD. Kennt jemand ein Authoringprogramm mit dem man eine solche VideoDVDRam erstellen kann,oder wird das von einem bestimmten Brenntool erledigt?


    3. Kann man eine DVDRam nicht defragmentieren? Eine DVDRam wird ja gehandelt wie eine Festplatte , aber ich kann auch keinen Geschwindigkeitstest mit z.B. HD Tune oder ähnlichen durchführen.



    Vielleicht könnt ihr mir zu meinen 3 Fragen etwas erzählen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Danke Hans, aber so richtig viel steht da nicht drinnen auf meine Fragen.
    Aber der Tag ist ja noch Jung vielleicht melden sich noch einige.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ja das wäre einen Versuch wert. Vielleicht teste ich das mal aber momentan bin ich immer noch mit Datensicherung beschäftigt , bestimmt noch das ganze WE. Die Geschwindigkeit ist mir aber nicht ganz so wichtig ich hätte es halt nur mal testen wollen, ich habe auch noch HD Tune laufen lassen aber das erkennt die Ram auch nicht. Aber danke für den Link.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty