Preiswerter Camcorder gesucht

  • Hallo an alle.


    Ich suche einen Camcorder, der Filmmaterial in guter Qualität aufnimmt.
    Ideal wäre ein Gerät, was Filmmaterial in guter Qualität aufnimmt aber nicht viel Spezialeffekte bietet (schwarz-weiß etc), da ich diese Effekte am Computer anwenden möchte. Es soll außerdem möglichst preiswert sein. Meine Favoritenmarke ist Sony (wobei das mit "preiswert" wohl dann nicht mehr hinhauen wird? ;) ).



    Ideal wäre also ein Gerät mit


    - sehr guter Aufnahmequalität
    - möglichst wenigen Spezialeffekten
    - von Sony (?)
    - Möglichkeit einen Wasserschutz zu verwenden (für Unterwasseraufnahmen).



    Kennt Ihr Geräte, die relativ gut zu meinen Wünschen passen?
    Preislich habe ich mir 300 bis 400 Euro vorgestellt.



    Danke schonmal.


    Chris

  • Hallo,
    ich will ja nicht gleich alle Illusionen zerstören, aber in dem gewünschten Preissegment gibt es das nicht.

    Zitat

    Preislich habe ich mir 300 bis 400 Euro vorgestellt.


    Ich glaube nicht mal für die erwähnte Hülle würde das veranschlagte Geld reichen. Oder was sagen die Taucher unter uns????


    Schau aber ruhig mal im Forum in ein paar Threads, in denen über Cams gefachsimpelt wird.
    Meine Meinung: Lieber noch eine Weile sparen und erst dann zuschlagen. Du ärgerst Dich sonst zu Tode.
    Übrigens:

    Zitat

    aber nicht viel Spezialeffekte bietet (schwarz-weiß etc),


    Das ist gerade der Irrglaube, denn die Cams im niedrigsten Preissegment haben das meist mit an Bord und je näher man an die Profiliga kommt ( auch preislich ) fällt dieser Schnickschnack weg.
    Viel Glück beim Stöbern und etwas sachkundig machen,
    Hans