Video-tape effekte

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenns das nicht als fertigen Effect gibt, kann ja auch sein, Boris vielleicht, geht das bei allen Programmen mit einer Funktion wie 3D Bild in Bild, 3D Picture in Picture oder 3D Bewegungsverlauf.
    Vorausgesetzt, du hast erstmal eine laufende Filmspule, auf die Du dann die Clips legen kannst.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    ich habe das mal als animierte Menüvorlage in irgendeinem DVD-Authoringprogramm gesehen - bitte nicht erschlagen, aber ich weiß nicht mehr in welchem. Vielleicht ist einer nicht so stark von Alzheimer befallen wie ich,
    denkt ( wie heiße ich doch gleich :shake: ?)

  • Hi,
    das sollte jedes vernünftige Schnittprogramm können. Den entsprechenden Bereich in der Filmspule mit dem gewünschten Bild überlagern ( in Premiere übernehmen das die Korrekturmasken ), und mittels Bewgungseinstellungen über keyframes anpassen.wenn das ein in Originalgeschwindigkeit laufender clip werden soll, ist das eine Heidenarbeit.
    Ich persönlich würde es mit After effects realisieren, dort ist die Maskierungsfunktion noch besser. Außerdem ist das Programm scriptfähig, in Einzelbildanim wirds etwas zeitaufwendig. Dort hätte ich auch die Möglichkeit
    die Spule und das Tape selbst zu erstellen.
    Gruß Jörg


    Text editiert

  • Hallo,


    schau mal in Ulead Mediastudio 7 (wenn vorhanden) im Medienarchiv\Film.mpg nach. Das dürfte sowas sein.


    Gruß Joe