• Hallo Videofreunde


    Ich komme mit dem icon Zitat einfach nicht zurecht, ob ich erst das icon anklicke und dann den entsprechenden Text markiere oder umgekehrt. Entweder erscheint in Klammern (Quote) oder gar nichts.


    Könnte mir bitte Jemand die einzelnen schritte in der Reihenfolge mitteilen. Ich wäre sehr dankbar.


    Guten Rutsch
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Kommt darauf an, ob Du den Button im jeweiligen Beitrag oben rechts meinst oder den Button im Editor.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi


    Zunächst Dank für Deine prompte Antwort.


    Ich meinte den Button der im Feld NACHRICHT unter dem Button COLOR steht.
    Habe auch mal den Button im Beitrag oben rechts versucht. Auch hier erscheint (quote).


    Was mach ich falsch? :haarezuberge:


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Diesen Button kannst Du auf zwei verschiedene Weisen benutzen.


    1. Den gewünschten Text markieren, dann den Button Zitat drücken, dann im sich öffnenden Fenster oben links, den Text mit OK übernehmen.


    2. den Button Zitat drücken, dann den zuvor mit Strg + C in die Zwischenablage beförderten Text mit strg + V in das sich öffnende Fenster hinein kopieren und mit OK bestätigen.


    Zuvor solltest Du darauf achten, dass über der Zeile FONT / SIZE / COLOR der einfache Modus aktiviert ist.


    Lieben Gruss mit den besten Wünschen für 2007
    Edi

  • Hallo Edi


    Danke daß Du Dir selbst am Neujahrstag Zeit nimmst, mir bei meinem Problem zu helfen.


    Ich habe es auf beide Arten versucht, bis jetzt ohne Erfolg. :haarezuberge: Möchte mich morgen noch einmal bei Dir melden.


    Auch Dir alles Gute für das Jahr 2007. :hallo:


    Herzliche Grüße
    günter

  • Hallo Edi,


    Es ist keine Undankbarkeit von mir nichts hören zu lassen. Die Krankheit hat mich wieder einmal gepackt. Ich werde auf jeden Fall dahinter bleiben,
    denn ich gehe davon aus, daß die Einstellungen FRONT, SIZE und COLOR ebenfalls aktiviert werden können.


    Ich melde mich auf jeden Fall wieder bei Dir.


    Herzliche Grüße
    Gü ter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Macht nichts, jedenfalls gute Besserung.


    Was passiert, wenn Du den Zitat-Button drückst? Erscheint überhaupt ein Eingabefenster wie auf untenstehendem Bild?
    Falls nicht, solltest Du für www.videofreunde.ch Popups zulassen.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo Edi


    Das Fenster erschei nt nicht auf meinem Bildschirm. Werde mir bald die Popups installieren lassen. Vielleicht klappt es doch noch einmal.


    Herzlichen Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Nein, die Popups musst Du nicht installieren, sondern nicht blockieren lassen.
    Hast Du auch "einfacher Modus" aktiviert?


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hakko Edi,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ja der einfache Modus ist aktiviert.


    Könntest Du mir noch weiterhelfen? :pc:


    Herzlichen Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Zuerst musst Du mir erzälen, was für einen Internet-Explorer Du einsetzt und ob Du einen Popup-Blocker einsetzt (z.B. Google).
    Eine relativ einfache Methode wäre die Website in die vertrauenswürdigen Site aufzunehmen: "Extras" "Internetoptionen", dann Karteikarte "Sicherheit".


    Vergleiche auch das angehängte Bild (unter dem Bild auf "Volle Bildgrösse" klicken).


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    wie Du siehst, hat sich Deine Mühe gelohnt:


    Zitat

    Zuerst musst Du mir erzälen, was für einen Internet-Explorer Du einsetzt und ob Du einen Popup-Blocker einsetzt (z.B. Google).


    Ich gehe folgendermaßen vor:
    Antwort
    Text Markieren
    Im blauen feld (Narkierung) rechte Maus
    Kopieren
    Zitat-Button anklicken
    Fenster Benutzereingabe
    Rechte Maus in "Gebe einen Text ein"
    Einfügen
    OK


    Nochmals vielen Dank


    Lieber Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Besten Dank für Deine Antwort. Schön dass es jetzt klappt.
    Was hast Du gemacht, dass das Fenster Benutzereingabe jetzt erscheint? Das war ja vorher nicht der Fall.
    Lag es am Google Popup-Blocker?


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    ich kann es Dir wirklich nicht sagen. Ich habe herum experimentiert und kam so zum Erfolg. :pc:


    Die einzelnen Schritte hatte ich Dir mitgeteilt. Vielleicht geben die Dir eine Antwort. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ein Google Popup Blocker ist. Du hast es hier mit einem Computerlaien zu tun. Aber wie du siehst, bin ich lernfähig. :rolleyes:


    Immer wieder Dank für Deine Hilfe.


    Liebe Grüße
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Gerne geschehen, lieber Günter, ich hoffe bloss dass Deine Krankheit Dir noch lange Zeit lässt, Dich an Deinem (unserem) geliebten Hobby zu erfreuen.
    Ansonsten ist ja die Hauptsache dass es jetzt funktioniert.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: