Jvc Camcorder Hilfe Biitte-->soll Ein Geschenk Werden FÜr Nen Verwandten

  • HI AN ALLE
    ALSO ICH HABE NEN FILM AUF EINER
    MINI DV KASSETTE VON JVC genauer: JVC MINI DV DVM 30
    jetzt muss ich jemandem ein geschenk mahchen, und ich möchte diesen FILM IRGENDWIE AUF NE NORMALE VHS KASSETTE KRIEGEN... WIE KANN ICH DAS MACHEN? BITTE HELFT MIR...








    danke im voraus...
    thorsten


    h_singh@web.de

  • Hi,
    borge Dir ne Mini-DV-Cam (haben doch jetzt viele), stöpsele die an Deinen Videorecorder und überspiele den Film. Geschenk ist fertig,
    denkt Melanie


    Ups.. Du hast doch eine Cam ?????


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • danke Melanie..
    das war mein erster post und ich hätte net gedacht ,dass hier so schnell gehlfen wird.. thanks





    also: ich muss einen Camcorder ausleihen, da meine kassettte reintuen und an den Videospieler anschliesssen in den videospieler eine kassette reinlegen und dann abspielen.......



    hmm.. geht da ein normaler VHS Spieler oder muss es ein "Recorder " sein.. 1.


    2. muss die kamera von derselben marke sein.. JVC.. selbes modell DV30?

  • Hör erst mal auf, hier rumzuschreien! Kann man auch normal schreiben.


    2. Sucheintrag:


    http://www.google.de/search?hl=de&q=MiniDV+auf+VHS&meta=



    Nochmal von mir: Über den AV-Out (meist Klinke) deiner Kamera gehst du mit dem passenden Kabel auf den AV-In (Chinch) deines Videorecorders. Also die gelbe Buchse für das Videosignal, rot für Audio right und weiß für Audio left.


    Falls dein Videorecorder nur einen Scart-In hat, brauchst du einen Scart-Chinch Adapter.


    Qualitativ etwas besser: das Video-Signal über S-Video-Out deiner Kamera in den Videorecorder übertragen.

  • Nochmal ich:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einen VHS-Videoplayer hast ( falls es die überhaupt noch gibt ), also kann Dein Videorecorder auch aufnehmen. Mit welcher Mini-DV-Cam Du das machst, das ist völlig egal. Hauptsache es steht "Mini-DV" drauf.
    Meli

    • Offizieller Beitrag

    Hi Melanie


    Warboilt meint mit dem Rumschreien die Grossschrift. Dies wird allgemein in den Foren als Rumschreien interpretiert. :wink:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: