Was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Projekte zu bearbeiten hast?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cutaway
    Hallo, ich fand das Forum bis heute gut. Gibt es eigentlich hier keine Ethik? Muss man auf Kosten Behinderter Witze machen?


    Bitte diesen Witz löschen.


    cutaway


    Jörg Spruch habe ich stehen gelassen und werde ich auch.
    Den blöden Witz habe ich glöscht.


    Behindert sind sie weniger, ich würde sie eher als Kranke bezeichnen, die Kranken selber wohl eher auch. Will aber nicht über die Wortwahl streiten.
    Und ich habe da ein ganz unverkrampftes Verhältnis, was Witze über Minderheiten, Gebrechen und sonst was angeht. Zum einen kann man sie nicht ausrotten, zum anderen habe ich jahrelang mit einem gearbeitet, zum anderen hatten wir erst kürzlich solch einen Fall in der Familie. Ich kann also darüber lachen, die o.a. erwähnten Betroffenen auch, wenn sie es lesen würden.
    Entspannt nehmen, es kommt drauf an wer es sagt und wie es gemeint ist. Und boshaft hats hier keiner gemeint.

  • Ein guter Freund von mir, den sein Bruder Wahr Epileptiker.
    Der hatte mir den mal Erzählt.
    Natürlich hatte der Gute sich damals halb Scheckig gelacht.
    In der Zwischenzeit lacht er aber nicht mer.
    Nur sein Bruder Fängt immer wider an zu Schmunzeln, wen wir von der Gegebenheit anfangen zu Reden.
    Alles immer Sachen, wo wir uns heute ärgern, das wir damals nicht die Technik von heute unser eigen nennen durften.
    Video und co.


    Falls jemand ein Problem damit hat die Wahrheit zu verkraften, sollte dann auch nicht weiter darüber nachdenken, dass wenn ein Epileptiker einen Anfall hat das er eben meist im Zimmer vor sich hin zuckt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jöörch
    Falls jemand ein Problem damit hat die Wahrheit zu verkraften, sollte dann auch nicht weiter darüber nachdenken, dass wenn ein Epileptiker einen Anfall hat das er eben meist im Zimmer vor sich hin zuckt.


    Das hat nichts mit Wahrheit zu tun, ... ich hab mich schon geärgert, nach der Antwort gefragt zu haben ....hätte mir denken können und müssen, worauf das hinausläuft.
    Im Ernst: Man muss sich nicht über alles lustig machen.
    Da fehlt auch mir der Humor.
    Und nun bitte zurück zum Thema.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen


    Sag ich doch. :wink:


    Logisch, ist auch mir klar, ... aber es kommt halt nicht bei Jedem gleich an, das sollte schon immer berücksichtigt sein.
    Letztlich steht das hier in der Öffentlichkeit.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    So, hab' mir den Clip auch angesehen.
    Ich kam mir vor wie in einem Akroflugzeug während einem Akroprogramm.
    Gut auf die Musik geschnitten ist er allemal, aber mir zu schnell.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Nachdem wir nun lange genug über Epileptiker geredet haben:
    Was ist denn nun der wahre Hintergrund dieses Videos?
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich hab das nur gemacht um im Canopus Forum die Möglichkeiten von Imaginate 2 zu demonstrieren, weil dort die Frage danach aufkam.
    In Imaginate selber sind Vorlagen, davon habe ich die wilde "Fire und Ice" genommen und als Quellordner die Bilder der Läden in Belgien gewählt, für dessen Inhaber meine Frau einen neuen Laden baut.
    Spaßhalber habe ich ihr es dann gezeigt, und habe ein "bescheuert" erwartet. Sie wollte aber den Link haben zwecks Weiterleitung. :haarezuberge:
    Tja und da habe ich das erstmal hier gepostet um mal die Reaktionen zu testen für diese 5 Sekunden "Arbeit".


    Und dann hat mich auch interessiert, ob sich mal jemand hier traut einen Clip zu zerreisen, leider nein. Die Äußerungen waren doch recht zurückhaltent. :rolleyes:


    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.


    Du warst also nah dran Wiro, mit Deiner Vermutung.
    Gruß
    Ulrich

  • "Und dann hat mich auch interessiert, ob sich mal jemand hier traut einen Clip zu zerreisen..."


    Ich hatte irgendwie keine Lust dazu, das Video ist nicht besonders und ich wußte, daß der Ersteller das wußte.


    Aber damit hatte ich Recht:


    Is het een belge winkel?


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    winkel = flaamse Beteikening voor "Geschäft"

  • Okay, hier ist noch so'n verrückter Automatik-Clip.
    Mit "Muvee" erstellt, schnell ne CD mit Fotos eingelegt, Musik ausgewählt und "Mach ma 'n wilden Musikclip draus" gesagt.


    So schöne 3-dimensionale Flugszenen wie Imaginate kann das Prg allerdings nicht. Aber verrückt ist es schon.
    :bigok:
    WMV 4,8 MB - Rechtsklick und Downloaden
    Gruß Willi

  • Du meinst Wandel vom engagierten Filmemacher zum engagierten Computer-Herumspieler?
    Warum nicht?
    Wir sind für alles offen.
    Das Alte erhalten - das Neue gestalten.
    :D
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wiro
    ... Aber verrückt ist es schon.


    In der Tat :).


    Zeigt mir noch 5 davon und ich fange an, Gefallen dran zu finden, weil ich entweder hypnotisiert oder hirngewaschen bin :cheese: :huahua: :huahua:
    ... oder mich dran gewöhnt hab :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von Jöörch
    Wiro ist das eine rechenintensive sache?
    Ich meine wenn man so einen Film wie dein Ausschnitt mit der Hand macht, da ist man ja schon etwas dabei.


    Hallo Jööörch,
    das Lustige daran ist, daß diese Auto-Programme überhaupt keine Schwierigkeiten mit so etwas haben - im Gegensatz zu einem "richtigen" Schnittprogramm.


    Nachdem ich die Bilder und den Musiktrack geladen hatte, hat das Prg. die Daten kurz analysiert (Audio-Beats erkannt), hat etwa 20 sec gedauert. Dann wurde der eigentliche Film erstellt, das dauerte ca. 10 sec und fertig.


    Ich weiß nicht warum unsere Profiprogramme da so viel herumrechnen müssen.
    Ist doch alles Kinkerlitz.
    :birgit:
    Gruß Wiro

  • Und schnell ist es auch noch.
    Ich hätte jetzt gedacht, dass man erstmal eine Blockrunde machen kann.
    Gut dann wird das jetzt mal Bestellt.
    Man erspart sich ja eine Menge arbeit und zeit.
    So braucht meine Frau auch kein Jahr mer zu warten, biss der Urlaubsfilm fertig ist.

  • Hallo Edi,
    ich habe nur eine Uralt-Version, die auf einem meiner älteren Rechner mitgliefert war. Sie hat nur 8 oder 9 Stile, wenn ich mehr wollte müßte ich welche nachkaufen. Will ich aber nicht.


    Muvee Reveal ist die aktuelle Version, die bedeutend mehr kann als meine Uralt-Version. Den Auto Producer gibt es nicht mehr, er wurde durch Reveal ersetzt.
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Willi


    Vielleicht kaufe ich mir das Ding auch mal, nur so zum Spass an der Freude. :wink:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: