PPro1.5 übernimmt Clips nicht in vollst. Länge

  • Hallo Fred!


    Bevor Du den Onboardchip deaktivierst solltest Du sämtliche Treiber deinstallieren (entweder über SOFTWARE oder über SYSTEM). Dann erst im BIOS den Audiochip deaktivieren. Danach noch einmal die Treiber der Soundkarte deinstallieren und wieder neu installieren. Mit dem Befehl msconfig kannst Du überprüfen ob beim Systemstart noch irgendwelche Leichen aufgerufen werden.


    Ansonsten kann ich nur Jörg beipflichten. Auch ich bin ein Gegner all dieser "Echtzeitbeschleuniger". Ein schneller Rechner mit einem guten Schnittprogramm bringt heute allemal genug "Echtzeit" für den Hobbyisten.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ...momentan läuft mein System recht stabil.


    Noch eine Frage:
    Hatte jetzt 2x den Fall, dass sich nach dem Capturen eines Videobandes (60min) das Programm aufgehängt hat. Ist das gesamte gecapturede Material jetzt verloren, oder liegt es irgendwo verborgen auf der Festplatte? Oder anders: Was passiert wenn ich eine Sequenz in APP capture und nach dem Capturen in dem Fenster, in dem ich den Clip einen Namen geben soll, auf "Abbrechen" klicke? Ist der Clip dann gleich endgültig gelöscht?


    Gruß Fred