AP1.5.1: Aufnahme Problem

  • habe schon ein paar Wochen nichts mehr gecaptured. Schließe also meine Canon MVX250 an meinen PC (XP SP2) via Firewire an, sie wird auch erkannt, aber wenn ich Premiere starte und aufnehmen will, komt die Fehlermeldung:
    "Recorder kann nicht aktiviert werden und sollte zurück gesetzt werden".
    Habe nun gegoogelt und herausgefunden, daß dies kein neues Problem ist und mit unverträglichen Audio oder Videocodecs zusammen hängen kann. Nur habe ich schon seit Monaten keine neuen Codecs mehr installiert!!
    Und mit Nero Vision Express kann ich ganz normal die Kamera steuern und auch aufnehmen.


    Irgendeine Idee, was es noch sein könnte??
    danke
    Gruß
    Werner

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • habe weiter gegoogelt und auch schon das Preference File neu kreiert bzw. Registry Einträge über die Kamera neu setzen lassen und mit einem Graph Editor rausgefunden, daß ich das richtige Capture File installiert habe (ksproxy.ax).
    Auch die Tips auf der Adobe Seite zu diesem Thema haben nicht weitergeholfen :heul:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Zitat

    Original von Werner
    ... daß dies kein neues Problem ist und mit unverträglichen Audio oder Videocodecs zusammen hängen kann


    Hallo, das kann schon so sein. Da Du jedoch nichts an den Codecs herumgeschraubt hast und es früher auch ging, liegt es vermutlich an den Einstellungen.


    Ist im Capture-Menü unter "Einstellungen" die Gerätesteuerung für DV-Gerät aktiviert? Ist unter Optionen "Canon" aktiviert?
    Ansonsten PC ausschalten, Firewire abziehen und wieder einstecken, dann Camcorder einschalten, dann neu booten.


    An meinem System hingen schon alle möglichen Camcorder und Recorder dran und es hat noch immer anstandslos funktioniert.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Ist im Capture-Menü unter "Einstellungen" die Gerätesteuerung für DV-Gerät aktiviert? Ist unter Optionen "Canon" aktiviert?


    ja, das ist alles so, wie es immer war, ob Canon oder Generic steht macht keinen Unterschied (war übrigens immer generic)

    Zitat

    Ansonsten PC ausschalten, Firewire abziehen und wieder einstecken, dann Camcorder einschalten, dann neu booten.


    das hab ich auch schon ein paar Mal gemacht; wie gesagt: mit Nero Vision Express funktioniert es ja tadellos....

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Servus Werner,
    besteht das Problem noch?
    Hatte die gleichen Schwierigkeiten mit einer JVC Cam. Die Lösung war, daß ich eine ext. Festplatte an der 2ten Firewire am Rechner angesteckt hatte. Also: Alles nicht unbedingt notwendige abstöpseln, Cam anstecken und dann erst APP starten. Bei mir checkte der Rechner die vielen Geräte nicht mehr!
    Viel Erfolg
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • ja, Problem besteht noch. Es hat ja monatelang alles geklappt, auch deine Vorgangsweise ist Standard bei mir.
    Hab nur bis dato gewartet, bevor ich APP neu installiere, da ich DOCH NOCH auf eine andere Lösung gewartet habe. Aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig, obwohl ich bei meinen Recherchen auch schon gelesen habe, daß das NICHTS bringt :haarezuberge:
    schau ma mal...

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !