Grafikkarte Treiber Problem

  • Hallo zusammen


    Habe wieder einmal ein PC-Problem:
    Kürzlich habe ich zufällig entdeckt, dass der Treiber für meine Grafikkarte gar nicht installiert ist:
    "Treiber wurde nicht installiert (Code 28)". Darauf gestossen bin ich, weil weisse Flächen flimmern und plötzlich der Bildschirmschoner und die PowerSave Abschaltung nicht mehr funktionieren.
    Und egal, wie ich ihn neu installiere (neu installieren, updaten, löschen und beim Booten neu installieren lasse), immer kommt die Meldung, dass er nicht installiert werden kann:
    "Der E/A Vorgang wurde wegen Treadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen".
    Was kann ich noch tun? Evtl. den Registry-Eintrag (welchen?) löschen?


    Vielen Dank und Gruss
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter


    Sollte eigentlich funktionieren.
    Nur eine Frage sicherheitshalber: Bist Du als Admin angemeldet?


    Lieben Gruss
    Edi


    PS: Den ganzen Powersave und andere Abschalt-Modi Scheiss habe ich alle deaktiviert, denn das kann zu Problemen bei der Videobearbeitung führen.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Sali Edi


    Ja, ich bin Admin, aber es funktioniert eben nicht.


    Videobearbeitung mache ich auf dem Casablanca, PowerSave stört normalerweise nicht; im Gegenteil, so kann ich die Kiste ohne schlechtes Gewissen (ich will doch eigentlich grüner sein, als ich bin) laufen lassen, auch wenn ich mal für ein paar Stunden weg gehe.


    Gruss
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Sälü Peter


    <<<Videobearbeitung mache ich auf dem Casablanca,>>>
    Tschuldigung, habe ich ganz vergessen.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Merlin,


    vielleicht hilft Dir das hier weiter. Damit sollten alle Treiberreste entfernt werden.


    Wichtig ist aber, dass Du erst deinstallierst, dann dieses Progrämmchen laufen läßt und dann erst den aktuellen Treiber wieder installierst.


    Viel Glück und viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)