• Offizieller Beitrag

    Moin Tom,


    mit dem Internetexplorer kannste sie einfach aus dem Cacheordner fischen.
    Geht mit Firefox auch, ist aber etwas trickiger. Vorher den Cache komplett leer machen. Dann die entsprechend jüngste und größte Datei kopieren und ihr den richtigen Nachnamen (Dateierweiterung) verpassen.
    Glaube jedenfalls, dass es so geht. Meine es mal so ausprobiert zu haben, das ist allerdings schon etwas her.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • probiert, geht nicht,


    vielleicht liegt es nicht im Cache, sondern irgendwo in eienem Tmp-Ordner *such


    EDIT:
    Yes, liegt im TMP-Ordner vom Administrator.


    Dort kann man das aber nicht umbenennen oder kopieren (Zugriff nicht erlaubt)
    und wenn ich das Video schließe, wird es automatisch gelöscht....


    muss mal einen Freund in Hamburg fragen, der ist Programmierer. Vielleicht weiß der 'ne Lösung

    • Offizieller Beitrag

    Beim Firefox dieses Verzeichnis suchen:


    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1exn7sqf.default\Cache
    (Ordnerbezeichnung vor "Cache" kann anders sein)
    Von dort die vermutete Videodatei kopieren und in einem anderen Verzeichnis einfügen.
    Dann umbennenen (bei Youtube sind das .FLV -dateien)
    Habs gerade mal probiert. Ging prima. Firefox 1.5.0.8


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

    • Offizieller Beitrag

    faszinierend,..... und du hast auch windows XP? ich fahre mit XP Home, da gehts prima.
    Die Dateien im Cacheordner sehen bei mir auch so aus, nur dass entsprechend eine wesentlich größere dabei ist. Das ist dann die Videodatei.
    Dann bin ich nun mit meinem Latein am Ende.... :heul:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi,


    @ wendo: "Wenn Du den Stream schon mal ganz im Explorer angeschaut hast,so ist er doch in Gänze schon auf der Festplatte."


    richtig, da liegt er auch, kann den aber nicht "anfassen", also weder kopieren verschieben oder speichern, solange die youtube.com Seite geöffnet ist. Wenn ich die Seite dann schließe, ist die Datei weg!

  • Tom


    YouTube verwendet das Flash-Video-Format (*.flv). Die Videos können online als Stream im Webbrowser betrachtet oder lokal gespeichert und mit FLV-fähigen Softwareplayern abgespielt werden. Zum Betrachten der Videos im Webbrowser ist die Installation des Adobe-Flash-Plugins erforderlich.


    Quelle


    Nachtrag


    Habs doch erst kürzlich gelesen.
    Für den-- FF-- gibts doch eine Erweiterung --VideoDownloader 1.1.1--
    http://www.erweiterungen.de/ka…352ace72c0bad630fc68eb963

  • Tom, wie ist denn da die Qualität der Filme. Wollte das auch schon mal testen und bin einfach nicht dazu gekommen. Ist sie so gut das man sich auch eine DVD davon anfertigen kann?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi Andreas,


    normalerweise scheint der Download auch zu funktionieren, wenn man sich angemeldet hat.
    Da habe ich mal eine Option in einer Demo gesehen *bitte nicht festnageln


    mit der FF-Erweiterung, die wendo gepostet hat, bekommst Du genau das Video auf die FP, in der gleichen Quali, wie Du es auch sehen kannst (wäre ja noch toller, wenn das plötzlich besser wäre...) und Du musst nicht angemeldet sein.


    Der VFL-Player spielt die Filme dann auch ab, aber eben immer nur in dieser Briefmakengröße.


    Der Player hat auch eine Zoom-Funktion, die aber nicht bei allen Files funzt. Das wird der Autor wohl ähnlich wie bei PDF-Files die "copy-Funktion" explizit bei der Erstellung angeben können.


    jedenfalls hat man die Filme schon mal auf der FP und kann sie dann verschicken

  • Tom vielen dank für deine Info. Ich werde das doch nicht testen , hört sich wirklich an als ob es die Qualität nicht wert wäre. Aber danke dir vielmals.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty