Suche Camcorder - Keine Plan ! Sorry!

  • Hallo,
    ich versuche es mal:
    Das "Herunterladen" von einem DV-Band ist "Einspielen" also in realtime. 60 Minuten Band = 60 Minuten Einspielen. Die Rechnergeschwindigkeit ist ab einem bestimmten Level des PC ( ca. ab PII 800 ) egal.


    Fürs Bearbeiten gibt es ne Menge Programme. Fürs Hineinschnuppern macht das schon der MovieMaker, der bei Windows XP schon dabei ist.
    Beim Bearbeiten spielt dann die Rechnergeschwindigkeit, der vorhandene RAM usw. schon eine Rolle. Besonders für die Vorschaufunktion und das Rendern (endgültiges Berechnen des Films).


    Nach dem Bearbeiten kann es tatsächlich auf DVD gehen. Das Zurückspielen auf DV erfordert entweder einen DV-Recorder oder eine DV-in-Schnittstelle am Camcorder.
    Viele Grüße,
    Patrick

  • Ich habe mir gerade von einem Freund eine miniDV Kamera von Canon geliehen. Bei der gibt es eine Schnitstelle auf der DV draufsteht, die wie die IEEE 1394 Schnitstelle auf meinem laptop aussieht. Handelt es sich um das gleiche?