Firefox 1.5.0.7

  • Hallo Videofreunde,


    seit 2 Tagen kann ich die Google-Website (w*w.google.de) nicht mehr aufrufen.


    Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen, hat sich womöglich die Adresse geändert und keiner hat mir Bescheid gesagt ? :besoffen::feixen:


    Wer kann sachdienliche Hinweise geben ?


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    gib doch mal in der Adresszeile direkt die IP-Adresse von Google ein:
    66.249.93.104 oder
    66.102.9.104


    Schau mal in die Datei (WinXP) C:\Winnt\System32\Drivers\Etc\Hosts, da sollte außer


    127.0.0.1 localhost


    nichts stehen außer dem Kommentar mit vorangestelltem #


    Gruss Fred

  • Hi Ihr Beiden,


    danke für Eure Anregungen.


    Jetzt kann ich wieder Google's Hilfe in Anspruch nehmen.


    Ich habe meinen Virenscanner (AntiVir von Avira) und Spybot bemüht. Heraus kam im Spybot ein DSO Exploit vom 28.10.06, der aber meines Wissens nach unschädlich ist. Siehe hier


    Da der IE ja für mich normalerweise nicht "existent" ist, hat mich das nicht weiter gestört, hat ja auch immer alles funktioniert. Da ich aber seit Mitte Oktober bei 1&1 den 3dsl-Tarif habe und hier u.a. die komische Film-Flätt dabei ist, diese Filme aber nur über/mit dem IE ab Version 5.5 abspielbar sind, habe ich genau diese Version installiert. Ich wollte doch nur mal gucken, ob's funktioniert. (Funktioniert übrigens). Dieses Testen war Ende Oktober, deckt sich also mit dem Datum des Exploiten.


    Lange Rede, kurzer Sinn: den/das/die Exploit gelöscht, Rechner neu gestartet, und nu geht's wieder.


    Nochmal danke und schönes Restwochenende
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo Stefan,


    Zitat

    Lange Rede, kurzer Sinn: den/das/die Exploit gelöscht, Rechner neu gestartet, und nu geht's wieder.


    Jetzt lebt sich's wieder leichter, gelle,


    aber man muß erstmal drauf kommen, das ist es und das hat mich schon manchmal ordentlich genervt.


    Freut mich für Dich. :bigok:

  • Zitat

    Original von Herbie
    .............Jetzt lebt sich's wieder leichter, gelle,.......


    Lieber Herbie, wie Recht Du hast ! :headbanger:


    Aber was wär' das Leben ohne diese "Unzulänglichkeiten" und ohne unsere Videofreunde. :hallo:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)