Video direkt auf DVD

  • Ich suche ein Programm, mit welchem ich die VHS/S-VHS-Filme und auch digitale Videofilme direkt und ohne Umweg über die Festplatte auf DVD im Computer brennen kann.
    Beispielsweise Pinnacle InstantDVD - oder gibts was besseres?


    Kann mir jemand helfen?

  • Bin grad am Handbuch lesen zu Ulead Filmbrennerei 5.


    Darin steht:
    Direktaufnahme von einem Videogerät z.B. DV-Camcorder,Videorecorder oder ab einem Fernseher.


    Nachteil:Bei Direktaufnahmen auf Disk kann man keine Titel anhängen.


    Habs noch nicht ausprobiert,da ich im Moment mit Ulead Power Tools noch arbeite.Eventuell wird Filmbrennerei 5 auf einem anderen PC hier installiert,dann kann ich mehr schreiben.


    Pluspunkt von FB 5 ist die Erkennung von Sound 5.1 :bounce:

  • Hi,
    also eingefleischte Uleadianer können wir dazu was sagen.
    Wenn man "nur so einfach" auf die DVD kopieren will, dann klappt das mit MF5 reibungslos.
    Allerdings:
    1. ( wie geschrieben ) - so "ohne Fleisch" drumherum gibt man ja eine DVD eigentlich nicht weg.
    2. Wenn man die DVD als Archivierungsmedium verwenden will, also nur die Daten speichert ( lebt man immer mit dem Risiko, dass es irgendwann mal Datenmüll ist ), wäre eine MPEG-Datei auf HDD besser zum "Besichtigen" als ne DVD, die man im negativen Fall wegwirft.
    Das Brennen der Daten auf DVD geht dann z.B. mit Nero ratz-fatz.


    ABÄR GEHN DÄDS NADÜRLISCH ÄBEND AUCH MID ULIED UND ZWOAR VON DÄR QUALIDÄD HÄR AUCH BÄRFEGD! ( kleiner sächsischer Sprachkurs ).


    Viele Grüße von der Ferienbesatzung des SFK