Darstellung MC H.264 nur in VLC?

  • Hi,
    bin bei der Konvertierung von hunderten DV avi in H.264 von Mainconcept. Es ist die neueste
    Version 2.01. Alles laüft völlig planmäßig in phantastischer Qualität. Allerdings haperts beim Abspielen. Lediglich die Baselineversion des codecs wird abgespielt, die auch nur im VLC.
    Es folgt vermutlich der Wunsch auch ins High- oder Mainprofile zu konvertieren.
    Der Mediaplayer sowie Mediaplayer classic spielen gnädigerweise das audiofile.
    Die directshow filter merits sind auf preferred gestellt, alle .ax files sind unter "regsvr32.exe"
    erfolgreich registriert. Die sehr dominierenden direct shows von Nero sind auf Null gesetzt.
    Mir gehen die Ideen aus wo der Fehler noch liegen könnte.
    Habt Ihr welche?
    Gruß Jörg

  • wenns nicht tausend andere Gründe geben würde zu heiraten: meine Frau hat eben den 1001 geliefert. Kopf ins Zimmer gesteckt; kommst Du essen?, ach sag mal warum kann ich auf dem Videorechner nicht die gleichen Dateien abspielen wie auf dem Internetrechner von Björn?
    Bingo, ab und an sollte auch der Schnittrechner auf neueste Versionen der Player umgestellt werden, nun läufts auch im classic und mit allen Profilen.
    Gruß Jörg

  • schon richtig Wendo, andererseits wirds wohl langsam kritisch mit der Kör-
    pereigenen HD. Im Rechner würde man schon die Leseköpfe klappern hören.
    Ist doch nicht normal sich ne Stunde mit solchen Sachen wie direct show Filtern rumzuärgern und die simpelsten Dinge zu missachten.
    Werde mal langsam tatsächlich Briefmarken sammeln. Solche Tage ziehen einen runter.
    Vielleicht hilft da ein Schluck Wasser aus den schottischen Highlands,
    Slàinte! Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jörg


    Zitat

    Vielleicht hilft da ein Schluck Wasser aus den schottischen Highlands,

    Müsste aber gebranntes sein. :D:bia:
    Das hilft wirklich, und das Schöne daran, ich mag's.


    Bezüglich körpereigener HD kann ich Dich aber trösten, auf das Einfachste kommt man meistens zuletzt.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: