Dateien wiederherstellen

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 1 Woche eine große Video-*.AVI-Datei (eine Urlabsreise, 20 GB) versehentlich gelöscht, hinterher auch noch das Laufwerk defragmentiert und lustig neue Dateien auf die Platte geschrieben. Mit konventionalen Mittelln wie "File RECOVERY", oder "NORTON UNERISE" war nix zu machen. En Vereinskollege hat das Programm "R-Studio3.5" von Haage & Partner. Stellt Euch vor, damit konnte ich die Datei wiederherstellen!! Zwar unter einer anderen Bezeichnung, aber inhaltlich o.k.
    Das zur Information.


    Eine andere, kleine Datei, die wiederhergestellt wurde, kann nicht geöffnet werden, weil der Hinweis "RUNTIME ERROR" erscheint . Wass bedeutet das?
    mfG
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hermann


    Dann gratuliere ich Dir, denn normalerweise ist bei den, von Dir genannten Aktionen alles futsch. Da hast Du unheimliches Glück gehabt.
    R-Studio 3.5 kostet 89,95 €. Wenn Du so gute Erfahrungen damit gemacht hast, würde sich eine Anschaffung u.U. lohnen.


    Hier der Link zum Programm .


    Bei der kleinen Datei fehlt wahrscheinlich irgend etwas.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich halte es für möglich, daß das Defragmentieren keine Daten zerstört, da es ja nur neu ordnet, vielleicht also auch die gelöschten Daten. Vielleicht weiß da jemand Genaueres.
    Das neue Draufspielen überschreibt allerdings tatsächlich die dort befindlichen Daten. Insofern hast Du wirklich extremes Glück gehabt, daß eine komplette 20-GB-Datei erhalten blieb.


    Heinz

  • Da hier eine 20-GB-Datei unversehrt blieb, drängt sich mir die Vermutung auf, daß beim Defragmentieren auch gelöschte Dateien nur verschoben und nicht überschrieben werden.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Was aber überhaupt keinen Sinn machen würde :shake:
    obwohl wirklich dieser Verdacht aufkommt.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: