Kaufberatung Cam für Familienfilmerei

  • Hallo,
    nachdem ich einige Suchbegriffe eingegeben und quer gelesen habe, bin ich immer noch nicht so richtig schlau ...


    Also, hier meine Frage:
    Ich brauche (dringend) eine einfache, aber technisch doch aktuelle, Digicam, um endlich die ersten bewegten Bilder meiner kleinen Tochter (3 Monate) machen zu können. Dabei wird es auch bleiben, d. h. ich werde die Cam ausschließlich für Aufnahmen im Rahmen der Familie (Feiern, Gehversuche Tochter etc.) verwenden.


    Bearbeiten werde ich das Ganz anschließend am Apple mit OS X und iMovie.


    Ich bin eher der Fotograf (Canon EOS 20D) und werde sicher nicht der ambitionierte Semiprofi-Filmer ;)


    Preislich sollte die Cam bei etwa 400 Euro liegen, da ich die Meinung "wer billig kauft, kauft zweimal" durchaus teile. Ich hoffe, also, dass ich für diesen Preis etwas brauchbares bekomme. Momentan habe ich mich auf die Marke Panasonic "eingeschossen" und weiß eigentlich nur noch nicht, ob SDR 150EG-S oder NV-GS 180EG-S oder NV-GS 280EG-S. Insbesondere die Vor-/Nachteile der ersten (150 EG) gegenüber den beiden anderen würden mich als Laien interessieren.


    Macht es Sinn, jetzt noch etwas zu warten, bis neue Modelle raus kommen (photokina?!) und dadurch die aktuellen Cams im Preis runter gehen?


    Ich bin dankbar für jede Antwort, die mir bei der Kaufentscheidung weiterhilft und hoffe, dass ich alle wesentlichen Infos gegeben habe.


    Vielen Dank schon mal und bitte habt Nachsicht mit einem kaufunsicheren Familienvater ... ;)
    liebe grüße, rainer