AVIs in Flash?!

  • Moin zusammen,


    ich möchte AVIs in Flash (swf) umwandeln. Frau Google schmeist da auch `ne Menge Progis aus......aber ich wollte die eigentlich nicht alle durchprobieren. Auf jeden Fall hat mir "avi2swf" nicht gefallen (Qualität).


    Gibt es Erfahrungswerte? Womit konvertiert ihr (sofern Bedarf)? Welche Software ist empfehlenswert?


    Danke für Eure Hilfe und einen hoffentlich entspannten Sonntag!


    All the best


    Tomi

  • In der c't war da gerade ein interessanter Artikel drin - Seite 216.


    Soft-Link 0621216


    Riva FLV Encoder 2.0 (nur single encoding)


    Dazu gibt es auch noch einen Player und ein Script um sowas in die Homepage einzubauen mit einem Player namens "Flowplayer, der diese *.FLV Dinger dann abspielt.


    Alles klein und niedlich und kostenlos.

  • Zitat

    Riva FLV Encoder 2.0


    ja wenn jemand nur mit diesem arbeitet,ists okay.


    Bekommt man aber flv Streams angeliefert,mit der Bitte,Diese umzuwandeln,dann ist in den meisten Fällen Sense.
    Riva wie auch das Tool ConvertXtoDVD arbeiten intern mit ffmpeg.
    Über ffmpeg und flv hatten wir erst letzthin gestritten im Doom9 Forum.

  • Hallo zusammen,


    danke für die Programmempfehlungen!


    @ Martin
    Ich denke, ich werde mir mal Riva 30 Tage lang anschauen (nein, nicht am Stück;-) und dann ggf. kaufen. Der 1. Eindruck war nicht schlecht....


    @ Jörg u. goldwingfahrer
    auch Euch recht herzlichen Dank - werde mich danach ggf.mit den anderen Möglichkeiten beschäftigen.


    All the best


    Tomi