RöhrenTV,Notebook Auflösung

  • Hallo
    Wenn ich meinen TV am Notebook betreibe mit NVidia Grafik, kann ich ja den TV und Notebook seperat einstellen. Wenn ich aber dann wieder zurückschalte in den normalen Notebookbetrieb , und dann wieder in den Dualbetrieb wird mir die Auflösung für jedes Gerät nicht gespeichert. Beide fahren dann wieder mit 1024x768. Mein Notebook hat eine Auflösung von 1440x900 und für den Monitor möchte ich die 1024x768 beibehalten. Was mache ich da falsch? Ist das eh normal das da der Notebookmonitor beim starten des switchen oder Dualbetrieb auf 1024x768 runtergeregelt wird? Habe da nicht die große Erfahrung mit Dualbetrieb. Vielleicht könnt ihr mir ein Paar Tips geben, und mir erklären auf was ich da bei den Einstellungen genau aufpaßen soll damit ich auch ein gutes Bild auf den TV bringe. Bei den vielen Einstellungen vom NVidiatreiber kann man schon die Übersicht verlieren, denn ich finde das ist nicht gerade die beste Menüführung bei den Settings.

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht, welche Version Du bei Nvidia benutzt, aber wenn Du Dich da nicht richtig auskennst, dann benutze doch einfach den integrierten Assistenten. Da geht alles step by step. Wenn Du willst, dann kannst Du das Profil auch speichern. Switchen muss man aber nicht. wenn der eine Bildschirm ( in dem Fall der Fernseher ) nicht dran ist, da musst Du nicht extra was machen. da ist er eben nicht dran. Ich vermute bei allem, dass Du die "Klonen"-Funktion benutzt. Im ualbetrieb hast Du ja auf beiden Bildschirmen was anderes, z.b. auf dem TV das Vollbildvideo. Aber auch da ist das im Prinzip das Gleiche.
    Versuche es mal mit dem Assistenten.
    Letzter Tipp: benutze mal den neuesten beta-Treiber. der funktioniert einwandfrei.
    Hans

  • Alles Klar denke erstmal, werde mir das noch genauer ansehen. Wenn dann noch Fragen auftauchen komme ich nochmal auf deine Tips zurück.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty