Langzeiterfahrungen mit DELL Rechnern?

  • ich kann dir nur abratten von Dell...haben hier im Unternehmen vor 4- Jahren aus Kostengünde ca. 100 Dell Maschinen gekauft. Da sieh aber nur als RDP clients dienten und lokal halt bissel office und ne Brachensoftare lief, reichten sie völlig aus....ABER versuch mal Hardware dafür zubekommen...selbst dell konnte uns nur mit viel zuteuren Bauteilen beliefern.. auch bist du in Punkto treiber sehr auf den Suppoort von Dell angewiesen. Da hat man zwar oft z.b Grafikarten drin die von einem namhaften Hersteller verbaut sind...auch sind die Modeltypen bekannt..leider werden oft die Treiber aber nicht von den org. Hersteller unterstützt. Del schaft ja die Preisse zuhalten dadurch das sie z.B eine riesige Menge GK bauen läst von z.B ATI die dann auch z.b Radeon x700 nennt..nur läuf dann z.b der org. All in one treiber von ATI (catalyst) nicht 100% mit der Dell ati Karte.


    Wir wollten Sie dann auch mal aufrüsten..schicken RAM riege rein...aber nö pustekuchen..es gab nur die überteurten Dell DDR1 Speicher oder sehr schwer zubekommende von Kingston.


    Also wurden neue Kisten gekauft...wären sie nicht von dell gewesen und man hätte Sie günstig aurüsten können, würden die schwarzen Plastikbrotdosen :D ( barebone) heute noch hier Summen.


    fazit : Meiner Meinug nach :durchaus gutes Preisleistungsverhältnis ..aber auf lange Sicht unbrauchbar... und privat würde ich mir eh nie feritg Systeme von Dell, medion, etc holen. Ich will wissen was ich kaufe , ich will wissen wie es verbaut ist und ich möchte jederzeit Herr über meine Maschine sein und mich nicht mit irgendwelche Supporter damen von ner hotline streiten...(
    Du darfst ja nochnichtmal deine Hardware selbst erneuen..-> Punkto Garantie!


    :dagegen:

  • wie geschrieben, das Thema DELL hat sich für uns erledigt, das Gehäuse eignet sichallerdings noch bestens als Hamsterkäfig.....selbstverständlich sind alle scharfkantigen Teile entschärft.