Beiträge von hansi2007

    so...wollt diesem netten Forum nochmals für die tolle Hilfe hier danken... also hab mir den ADVC-300 ausgeliehen und mich mit der Thematik beschäftigt ..sorry jungs mein Ergebnis ist 1A..keine Ahnung warum Ihr so tut als ob ihr alle 20 Jahre Berufserfahrung und 2 Studiums durch hauen müsst, nur um ein analoges Signal in ein digitales Signal zuwandeln... ist nun echt nicht so das wilde Dingen ...naja, wenn das die „creme della creme ist“... . Vielleicht doch eher nen Forum mit Vollrenter und Hartz 4 Hilfe Empfänger ... marco geh kacken .. und mich bitte bannen...löschen..etc..



    goldwingfahrer du bist cool o0^^!



    Tschüss Ihr VOLLPROFIS.... VIDEoFREUNDE!

    sorry..eigenlich its-magic.


    Stand ist doch, das er nun nen toten PC hat mit ner neuen CPU und sich nun wohl noch einen neuen PC zulegt...sorry aber ich wollt nur helfen..Mal abgesehn das da eine Frau was sagt und ich darauf sofort mir alles neu kaufe find ich halt seltsam... Der Rechner ist ja nicht kaput. Denke nicht das es CPU ist...eher das Board und für 30 € häe sich das problem innerhalb von 6 tagen gelöst.

    ich kann dir nur abratten von Dell...haben hier im Unternehmen vor 4- Jahren aus Kostengünde ca. 100 Dell Maschinen gekauft. Da sieh aber nur als RDP clients dienten und lokal halt bissel office und ne Brachensoftare lief, reichten sie völlig aus....ABER versuch mal Hardware dafür zubekommen...selbst dell konnte uns nur mit viel zuteuren Bauteilen beliefern.. auch bist du in Punkto treiber sehr auf den Suppoort von Dell angewiesen. Da hat man zwar oft z.b Grafikarten drin die von einem namhaften Hersteller verbaut sind...auch sind die Modeltypen bekannt..leider werden oft die Treiber aber nicht von den org. Hersteller unterstützt. Del schaft ja die Preisse zuhalten dadurch das sie z.B eine riesige Menge GK bauen läst von z.B ATI die dann auch z.b Radeon x700 nennt..nur läuf dann z.b der org. All in one treiber von ATI (catalyst) nicht 100% mit der Dell ati Karte.


    Wir wollten Sie dann auch mal aufrüsten..schicken RAM riege rein...aber nö pustekuchen..es gab nur die überteurten Dell DDR1 Speicher oder sehr schwer zubekommende von Kingston.


    Also wurden neue Kisten gekauft...wären sie nicht von dell gewesen und man hätte Sie günstig aurüsten können, würden die schwarzen Plastikbrotdosen :D ( barebone) heute noch hier Summen.


    fazit : Meiner Meinug nach :durchaus gutes Preisleistungsverhältnis ..aber auf lange Sicht unbrauchbar... und privat würde ich mir eh nie feritg Systeme von Dell, medion, etc holen. Ich will wissen was ich kaufe , ich will wissen wie es verbaut ist und ich möchte jederzeit Herr über meine Maschine sein und mich nicht mit irgendwelche Supporter damen von ner hotline streiten...(
    Du darfst ja nochnichtmal deine Hardware selbst erneuen..-> Punkto Garantie!


    :dagegen:

    @ its-magic:


    versuch bitte noch folgedes:


    - alte cpu wieder rein ( sind die Halterungen des Mainbords defekt oder die des artic cooler? denke der ühler...dann bitte denn boxed kühler)


    - resete mal bitte das cmos...müsste ein juper auf dem mm gebeben, meiste bei intel board neben der cmos batterie...ansonsten mal die Anleitung vom MM durchstöbern.


    -Schau ob du wieder ins Bios kommts...stell es dann auf default.


    - bootet den PC..falls immer noch nichts kommt. versuch folgendes:


    Mach das Netzteil spannungsfrei . Und bau bitte alle PCI Karten, AGP etc aus ( Es kann vorhor kommen das ein Restsignal auf den Bauteilen liegt ) auch hast du ja 3 HDD zieh die bitte von der Versorgung ab und trenne die IDE Kabel oder sata Kabel ( denk aber eher ide).


    Bau den ram aus.


    So..nun wider ram rein ,falls du 2 Riegel hast versuch erst nur einen ein- zubauen, die GK wieder rein und nur die Boot HD ( oder haste ein Raid drin ?).


    Starte den PC.


    Netzteil mal testweise erneuern...hast du bestimmt noch irgend wo einsrumliegen oder frag einen Bekannten.


    Würd der Frau aus dem pC NICHT UNBEDINGT VERTRAUEN: :D

    @ goldwingfahrer


    Vielen Dank und der Tip mit der Pinnacle Studio 500-USB Version 10 macht mich arg neugierig. Die gibts ja auch als PCI Karte, ist diese von der Leistung identisch?
    Bin USB gegenüber immer seht skeptisch, hab leider schlechte Erfahrungen mit externen USB Soundkarten gemacht :heul: .



    @ marco


    Kann mir auch sehr gut vorstellen wer den Job hier bestens erledigt. :bgdev:

    Das war ja auch eine Frage...... ok ich bin der Forenspinner...trotzdem weiss ich das Post von WeiZen zuschätzen und bin sehr dankbar für die Mühe.


    Meld mich mal wenn mein Film fertig ist ...poste dann mal den youtubelink...


    marco du bist mein aller bester Freund..ich liebe dich.

    @ macro, kleines emm und dann acro
    Ja ne ist klar.


    Aber wieso könntest du...scheint ja so das du Vollprofi bist der wohl mit seinem extrem vertieften Know How das business von ganz Hollywood täglich revolutioniert und mir gegenüber das alles natürlich nicht offenbaren willst ..mir nicht diese doch durch aus einfach zu beantworten Frage beantwortest.


    Daher noch mal an alle (@ FORUM):
    1 Frage . Was ist der bessere Ausgangspunkt : Die DVD ´s umwandeln in ein mpeg Format, wo ich nicht genau weiß , was nun was ist^^. also ich habs so verstanden das diese vob Dateien ja mpeg 2 Daten sind. Kann ich diese nun direkt in eine Bearbeitungssoftware z.b ( MS Movie maker^^ oder Premiere (alte Version müsste ich noch haben) importieren und bearbeiten. Oder muss sollte ich die vob in mpeg 4 umwandeln ( mpeg 4 ist ja am besten weilst ne gute Qualität hat und Platzsparrend ist..glaub ich ..oder?? ^^) Denn ich versteh auch nicht soganz wie eine DVD die 4,7 GB hat umwandeln kann da müssten ja locker 180 GB draus werden und die kann man doch in keinem Editor laden und dann bearbeiten. Es müsste so sein das man per Software sich die DVD anschaut und per z.B Marker die Szenen die man später bearbeiten will, direkt in mpeg 4 oder avi Format caputert bzw umwandelt. Gibts sowas?


    Oder ist es besser, sich eine PCI TV Card zuholen und den S VHS Recorder direkt über s-video an die TV Karte anzuschließen und auf HDD (festplatte) zuspeichern / capturen? Ich dachte da an die WinFast TV2000 XP TV Card . Die kann ja auch mpeg 4 capturen.( Glaub ich...wie gesagt bin absolut der noob und Laie ..kann gut sein das ich Grundsätzlich was nicht versteh..bin aber Wissbegierig ^^).



    @ forum


    Oder Kurzform:1. analoges Material erst per DVD Recorder auf DVD brennen und dann per Software bearbeiten ODER direkt vom hi8 Videorecorder ( nicht s vhs…sorry mein Fehler) über eine TV Card z.B die WinFast TV2000 XP TV Card auf die HDD capturen. Und vielleicht noch welche Software...das wer schon nett.


    Ganz einfach 1 oder 2!




    DANKE!


    @ macro
    Denke schon dass man das beantworten kann.



    Sorry , aber ich bin selber aktives Mitglied in mehreren Foren über Jahren ( UNIX/ Windows /Admin foren / / audio producer foren etc.) Trotzdem würde ich Neulingen nie so blöde kommen.


    Mir ist schon klar das es eine tiefgehende Materie ist…aber es handelt sich um einfache Fragen die man mit 1 oder 2 …oder schau mal hier… oder dort.. wie z.B [URL]http://www.soundso.com oder ein Bekannter macht es so..beantworten kann.


    Danke WeiZen !! Das kommt der Sache sehr nahe.





    edit...ne mädels dat läst mir nu keine Ruhe :haarezuberge: ....wie stellt Ihr mich denn dar?


    @ jörg:Aber Bemerkungen wie :
    Zitat:
    ( MS Movie maker^^ oder Premiere (alte Version müsste ich noch haben)


    oder
    Zitat:
    Also .. ich wer euch super dankbar wenn Ihr mir vorallem Erfahrungsberichte und kleine How to posten köntet


    sind natürlich auch allerfeinst geeignet unliebsame Kommentare zu ernten.



    Also...das versteeh ich nicht ..weder handelt es sich um Raubkopien noch ist der Wusch nach Hilfe bestimmt in einem Forum nicht Fehl am Platz.

    Danke marco...ich bin aber nicht schwudi wuddi!


    ich denke es handelt sich hier um ein gänges problem , ich möchte kein profi in Bldbearbeitung werden. Daher habe ich mich ja an solch ein forum angemeldet ud mein problem gepostet.


    ich denke schon das mann anhand der problemstellung mir ein paar Antworte geben kann.


    Zudem war das die unmotivierenste und unhöfflichste Begrüssung die je in irgendeinem forum bekam


    Danke...daher freu mich auf dei hilfbereite community...oder bin doch im falsche forum..




    .....klar mach ich mich schlau ..aber den Einstieg könnte von euch schon bissel gestaltet werden..


    oder ist das typisch schizerisch :feixen:

    Hallo,


    ich bin der neue hier und hab schon mal ein bissel durch eurer durchaus sehr aktives Forum gewuselt.


    Mein Problem bzw. Aufgabenstellung wurde durchaus schon in andere post´s besprochen.
    Doch da ich Frischling bin war schon viel „Fachgesimple „ dabei.


    Ja, es geht darum das ich alte S-VHS Bänder habe, die ich nun günstig und mit nicht all zuhohen Qualitätsverluste auf meinen PC importieren möchte um Sie dann zubearbeiten (Intros/outros /schneiden..bissel mit Spielen halt ^^).


    Was habe ich :


    - Einen PC mit einer P4 cpu und 1 GB Ram und 80 GB freien Speicherplatz
    - alte S VHS Kassetten (ungeschnitten)
    - .sony S VHS Videorecorder
    - 3 DVD ´s wo ein bekannter per DVD Recorder mir S VHS Kassetten gebrannt hat.


    .


    1 Frage . Was ist der bessere Ausgangspunkt : Die DVD ´s umwandeln in ein mpeg Format, wo ich nicht genau weiß , was nun was ist^^. also ich habs so verstanden das diese vob Dateien ja mpeg 2 Daten sind. Kann ich diese nun direkt in eine Bearbeitungssoftware z.b ( MS Movie maker^^ oder Premiere (alte Version müsste ich noch haben) importieren und bearbeiten. Oder muss sollte ich die vob in mpeg 4 umwandeln ( mpeg 4 ist ja am besten weils ne gute Qualität hat und Platzsparrend ist..glaub ich ..oder?? ^^) Denn ich versteh auch nicht soganz wie eine DVD die 4,7 GB hat umwandeln kann da müssten ja locker 180 GB draus werden und die kann man doch in keinem Editor laden und dann bearbeiten. Es müsste so sein das man per Software sich die DVD anschaut und per z.B Marker die Szenen die man später bearbeiten will, direkt in mpeg 4 oder avi Format caputert bzw umwandelt. Gibts sowas?


    Oder ist es besser, sich eine PCI TV Card zuholen und den S VHS Recorder direkt über s-video an die TV Karte anzuschließen und auf HDD (festplatte) zuspeichern / capturen? Ich dachte da an die WinFast TV2000 XP TV Card . Die kann ja auch mpeg 4 capturen.( Glaub ich...wie gesagt bin absolut der noob und Laie ..kann gut sein das ich Grundsätzlich was nicht versteh..bin aber Wissbegierig ^^).



    2. Frage: Kann mir mal bitte wer erklären welches Format man aufnehmen soll, also bei capturen, und welches man am besten benutzt um damit zuarbeiten..also für den Software editor.


    Welche Tools gib es..hab da was über womble gelesen oder dubfourge oder so^^.



    Also .. ich wer euch super dankbar wenn Ihr mir vorallem Erfahrungsberichte und kleine How to posten köntet ...also bitte nicht :


    mach schwuddi wuddi mit RPXGT 46347 und alles auf „haste nicht gesehn“ stellen....^^ ich spreche noch nicht eure Sprache^^!



    hab mehr Erfahrung mit Audiotools sequenzer etc......